Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.10.2005, 10:56
Maike2611 Maike2611 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 4
Standard AW: unfruchtbar nach chemotherapie?

Hallo Roisin,

ich kann Dir da leider auch keine befriedigende Antwort geben. Eine Freundin, die damals mit mir im Krankenhaus war, hatte Non-Hodgkin-Lymphome und ihre Periode ist wiedergekommen, allerdings schon nach einem halben Jahr. Aber wenn Deine Frauenärztin Dich noch nicht "aufgibt", denke ich schon, dass es noch eine Chance gibt. Dass Du noch Hormone produzierst, ist doch ein gutes Zeichen.

Ich bin nach meiner Bestrahlung vor der KMT (2002) mit fast hundertprozentiger Sicherheit unfruchtbar, meine Frauenärztin hat mir da keine Hoffnung gemacht. Wenn ich kein Östrogen und Gestagen schlucke, kriege ich Hitzewallungen - mit 23. Ich habe zwar ein Stück Eierstock einfrieren lassen, dass evtl. wieder eingepflanzt werden kann, aber der Arzt damals hat mir schon gesagt, dass so noch niemand schwanger geworden sei. Also lasse ich nicht zu, dass ich viel Hoffnung habe.

Wie geht es Dir damit? Ich meine, das ist noch mal was anderes, da Du ja noch Hormone produzierst. Bei mir ist diese Unfruchtbarkeits-Sache in den letzten Monaten total hochgekommen. Vorher war es erst mal wichtig, körperlich wieder auf die Beine zu kommen, dann gings mir ein Jahr gut, und jetzt kommt es psychisch alles wieder. Für mich war, als ich krank wurde, schon klar, dass ich auf jeden Fall Kinder wollte (Ich hatte vorher in einem Kindergarten gearbeitet und irgendwann kam der Punkt, wo ich dachte: Ja, das will ich auch!) und jetzt fehlt mir oft ein bisschen der Lebenssinn, weil ich mich eben immer später mit Familie gesehen habe.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich wieder alles normalisiert!
Liebe Grüße,

Maike
Mit Zitat antworten