Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.03.2006, 21:28
goddessa goddessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: unfruchtbar nach chemotherapie?

hello meine lieben.

ich hab endlich wieder einen sonnenschein in meinem leben. ich habe brustkrebs und hab auch chemo bekommen, bin 24 jahre alt. war echt schon verzweifelt weil bei mir die ärzte echt scheisse aufgeführt haben.

ich geh zum oberguruarzt von meiner klinik und frag, da ich im internet vom eizelle einfrieren gelesen habe, ob ich nicht vor der chemo eine eizelle einfrieren lassen soll. meinte er: nein nicht notwendig, kommt sicher wieder. war in seiner privatordi hab 130 eur hingeblättert und er meint an dem und dem termin fang ich in seiner klinik (da ist er vorstand) mit der chemo an. ich panik null ahnung, geh dann hin, mit sack und pack und keiner wußte dass ich komme. ich heulte und sagte, macht es heute, schickt mich nicht mehr heim, sonst komm ich nicht wieder. ja kurz vor der chemo spricht mich ein doc an und fragt mich: ja sie sind ja so jung, haben sie sich überlegt eine eizelle einfrieren zu lassen? na bumm, ich bin ausgezuckt.hab dann die chemo machen lassen, und hab bei jedem termin einen doctor wegen meinem problem angesudelt. bis einer mal draufgekommen ist, man kann die eierstöcke mittels hormonspritze schützen lassen. ich wieder geheult. wieso kommt der erst jetzt drauf. sagt er auch zu mir: eine unfruchtbarwahrscheinlichkeit liegt bei 30-40 %. ich sags euch ärzte.

deswegen war ich umso happier als meine mens letzte woche wieder aufgetaucht ist. juchhuuuu.

wegen sex: hatte eine zeitlang keine lust, und zwar genau dann als ich keine mens hatte. weiss nicht ob das damit zusammenhängt, aber der ganze hormonhaushalt ist durch die chemo durcheinander. bei mir wars auch immer so, dass durch die pille ich früher auch weniger lust hatte. jetzt wirds wieder bergauf gehen.

ich wünsch allen alles liebe und eine dicke umarmung
goddess
Mit Zitat antworten