Thema: Schmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.11.2001, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen

Hallo Ilona,

ich habe mich auch mal über sog. Heiler und Heilpraktiker informiert, weil man Vater zu einem gehen wollte. Ich bin da wie Du sehr sehr skeptisch und wollte vermeiden, dass die ihm auch nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Letztendlich habe ich aber nicht versucht, ihn von einem ersten Besuch abzuhalten: ich war froh, dass er überhaupt Initiative zeigte, vorher hatte er alles nur über sich ergehen lassen und auch zu Hause nur depressiv auf der Couch gesessen. Allerdings haben wir mit ihm ausgemacht, dass, falls er sich behandeln lassen wollte, das nur begleitend zu der Chemo sein könnte, nicht anstelle von. Und so habe ich mir gedacht, warum sollte er da nicht mal hinfahren und ein erstes Gespräch führen, schaden wird's schon nicht, und es schien ihm gut zu tun, etwas selbst in die Hand zu nehmen. Mein Vater ist eigentlich ein noch skeptischerer Mensch als ich (halber Naturwissenschaftler), das mit dem Heilpraktiker hatte uns sehr überrascht, und wir sind davon ausgegangen, dass spätestens wenn die teure Produkte verkaufen wollten, auch bei ihm die Alarmglocken klingeln würden.

Von daher würde ich gar nicht mal prinzipiell dazu nein sagen - sie können den Krebs zwar nicht heilen - aber, je nachdem wie man dazu steht, vielleicht zumindest positiv auf die Psyche wirken. Allerdings nicht um jeden Preis - die Grenze zur "Abzockerei" ist da bestimmt fließend und man muss gut aufpassen.

Sollte das Thema für dich noch mal aktuell werden, kannst du dich ja melden, ich habe noch ein paar Infos.

Alles Gute für euch,
Janka
janka@freenet.de
Mit Zitat antworten