Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 28.03.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Liz, lieber Willy,

danke für eure lieben Worte. Ja, mein Opa war und ist immer noch etwas ganz besonderes für mich!
Es tut einfach so furchtbar weh, wenn ich an ihn denke.
Wißt ihr, es sagte ihm kein Arzt, da er auch nicht fragte, was er hatte. Aber ganz im Inneren, denke ich mir, wußte er wies um ihn steht.
Er war ein ganz liebevoller, netter, alter Mann. Er wollte niemandem zur Last fallen. Im Krankenhaus läutete er in der Nacht nicht einmal der Schwester, als er unerträgliche Schmerzen hatte. Er sagte, ja die will ja in der Nacht ihre Ruhe haben, die kann ich doch nicht dauernd holen. So war er. Er spazierte vorigen Sommer oft zu mir (wir wohnen ca. 500 m auseinander), trank ein Flascherl Bier und rauchte Eine, wir sprachen über Gott und die Welt und dann ging er halt nach 2 Std. wieder nach Hause.
Meine Oma sagte mir heute, er freute sich schon am Vortag wie ein kleines Kind, wenn er wußte morgen gibts schönes Wetter und er kann zu mir gehen.
Ich fürchte mich schon auf die schönen Tage - denn ich werde immer die Straße entlang schauen, ob er nicht doch noch kommt ...
Es ist unheimlich gut, hier meine Gefühle niederzuschreiben.
Zum Aushalten meiner Trauer habe ich ein Foto von Opa aufgestellt, daneben ein Kerzerl angezündet und ich rede halt öfters mal mit ihm. Das hilft etwas.
Danke
Karin