Thema: Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.09.2001, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung

Liebe Bettina,
hört sich vertraut an. Mein Schwiegervater schimpft über die Astronautennahrung, neigte immer schon zu Untergewicht (wiegt jetzt 54 kg, bei ,80m) und stellt keinerlei Ansprüche an die Ärzte. Meine Schwägerin und mein Mann sind schon jetzt mit den Nerven ziemlich am Ende. Es ist klar, daß man ihn nicht mehr allein lassen kann. Und jetzt, wo er krank ist, ist er noch eigensinniger und kauziger als vorher, besonders meinem Mann gegenüber. Der kann ihn aus beruflichen Gründen nur unregelmäßig besuchen, seine Schwester deshalb nur begrenzt unterstützen, und leidet darunter. Dabei gibt es in unserer Nähe ein sehr gutes Hospiz. Aber mein Schwiegervater will wohl zu Hause sterben. Verständlich, obwohl ich glaube, daß ihm in einem Hospiz besser geholfen werden könnte. Doch vermutlich wollen das die wenigsten, denn das wäre das Eingeständnis zu sterben. Eine harte Zeit für ihn und für uns. Eigentlich würde ich mir wünschen, daß auf Grund einer Krankheit familiäre Systeme durchbrochen werden könnten, man zueinander findet, aber es scheint schwierig zu sein. Ich habe mit meiner Mutter vor ihrem Tod vieles klären können, mein Mann wird diese Chance bei seinem Vater nicht haben. Dabei würde ich ihm so wünschen, mit seinem Vater endlich einmal reden zu können. Eine schwierige Zeit.

Alles Liebe
Mara
Mit Zitat antworten