Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.08.2009, 22:16
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: kleinzelliger Lungenkrebs bei meinem Papa

Hallo!

Ja, er hatte bei Erstdiagnose im März 08 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen in den Knochen, Nebennieren, und in der Leber außerdem hatte er eine Aszites (Wasseransammlung im Bauch) . Den Krebs an den Organen hatten sie bis zum Schluß eigentlich ganz gut im Griff aber dann wuchsen die Hirnmetastasen plötzlich und die 2. Bestrahlungen schlugen nicht mehr an.

Bei meinem Vater machte es auch den Eindruck als wäre er friedlich gegangen, er hat einfach aufgehört zu atmen. Das ist eigentlich das was mir noch so im Kopf rumschwirrt, hat er die letzten Tage die er nur so dahinlag noch was mitbekommen? Hat er trotz Morphium vielleicht doch mal Schmerzen gehabt? Wir werden nie eine Antwort bekommen. Aber wenn man hier liest wie sich manche Sterbende vor Schmerzen quälen, dann haben unsere Väter wohl noch "Glück" gehabt.

Deinen Vater hat es mit dem Streuen aber auch ziemlich doll erwischt, er war ja nur 10 Jahre älter als ich, wie alt bist du denn?

Liebe Grüße
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten