Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 12.08.2004, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Liebe Daniela,

das Du es nicht mehr hören kannst, dass es das Beste etc. war, kann ich durchaus verstehen. Geht mir so mit denn Sätzen, das wird schon oder pass mal auf, dein Vater ist stark, der macht das schon. Die Leute wissen gar nicht, was Sie uns, den Betroffenen mit solchen Floskeln antun.

Das es das Beste nach einem langen Leiden war, ist dir sicherlich klar, aber da hängt soviel anderes noch dran. Es war doch nicht das Beste, das er den Sch... Krebs bekommen hat!!! Aber du hast nur die Möglichkeiten:
1.) Höre Weg, oder dreh dich um, oder gehe einfach oder
2.) ertrage es!
Denn erklären willst du dich sicherlich derzeit nicht und das mußt du auch nicht!

Mir ist aufeinmal klar geworden, wer ist guter Freund und wer ist es nicht. Und soetwas in deiner Situation ist bestimmt richtig heftig.

Es ist nie das Beste einen geliebten Menschen zu verlieren und irgendwie hängen wir Töchter an unseren Väter doch ganz besonders. Behalte Ihn fest in deinem Herzen und last Ihn in Gedanken und Gesprächen leben, so wird er auch immer der liebe Opa für deine kleine Nichte bleiben.

Deinen Verlust kann ich nicht nachvollziehen, aber er tut mir unendlich leid. Ich hoffe auch in dieser Situation, dass du mit der Zeit einfach immer besser lernst damit umzugehen. Auch wenn diese Wunde sicherlich nicht durch die Zeit geheilt wird!

Alles Liebe für dich,
Susanne
Mit Zitat antworten