Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 07.05.2002, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo!
Diese ganzen Nachrichten hier machen mir Angst. Ich bn vor ca. 7 Jahren an einem embryonalen Rhabdomyosarkom in der linken Augenhöhle erkrankt. Leider konnten weder Chemo noch Bestrahlung den Tumor aufhalten und so hatte ich zwei Rückfälle und verlor in Folge der Bestrahlung mein linkes Auge. Seit ca. 2 Jahren hat der Tumor nun ein Ruhestadium erreicht, jedoch ist meine linke Gesichtshälfte sehr zerstört. Ich kann kaum auf die Straße gehen, ohne daß ich komisch angeschaut werde. Das alles macht mir sehr zu schaffen. Nachdem nun noch nicht einmal mehr eine ziemlich spärliche Glasprothese halten will bin ich am Ende.
Die Ärzte wollen mir im August mein halbes Bein aufschneiden, um Muskelgewebe zu entnehmen. Damit soll dann die Gesichtshälfte aufgepolstert werden. Doch meine Angst danach noch schlimmer auszusehen als jetzt ist viel zu groß.

Ich bitte darum die Leute, die schon einmal so eine Operation über sich ergehen lassen haben, oder ebenfalls an einem Rhabdomyosarkom in der Augenhöhle erkrankt sind sich bei mir zu melden, zum Erfahrungsaustausch...

Vielen Dank und alles gute an alle! Krebs ist heilbar!
Sunshine7SL@gmx.de
Mit Zitat antworten