Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 13.03.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen

Hallo, liebe Karin! Der Satz " die Entscheidung für eine Brustabnahme kann nie falsch sein" ist schon ein Hammer, sie öffnet den Metzgern und Schlächtern unter den Gyn-Chirurgen Tür und Tor für massenweise Brustabnahmen (wäre das sonst in Essen alles so passiert?!). Mir wurde zweifach umsonst wegen OP- und Diagnosefehlern die rechte Brust amputiert, deshalb kann ich den zitierten Satz einfach nicht billigen. Vielmehr ist es heute doch so, daß alles, aber wirklich alles getan werden muss, damit eben nicht massenhaft Brüste umsonst amputiert werden müssen. Dafür gibt es mittlerweile die Chemo vor der OP, um die Knoten zu verkleinern und damit dann brusterhaltend operiert werden kann! Ich habe ebenfalls einen Latissimus-Aufbau und ich würde ihn liebend gerne rückgängig machen, wenn das ginge! Denn leider haben wieder mal so arrogante Besserwisser von Ärzten nicht beachtet, daß sich so ein Aufbau von alleine vebietet, wenn a) eine Wirbelsäulenverkrümmung b) Übergewicht c) befallene Lymphknoten in der Achsel vorliegen. Die Rückennarbe stört mich nicht, auch nicht die Achsel- und Brustnarbe! Mich stört nur, daß es vollkommen überflüssig war, meine Brust zu amputieren (dazu liegen mittlerweile zwei Gutachten vor!). Ich würde heute besser und ohne Schmerzen leben, hätte ich den Latissimus-Aufbau nicht machen lassen! Aber noch besser wäre gewesen, wenn die operierenden Ärzte die Fachliteratur gelesen hätten, dann wären nicht so viele Fehler an mir gemacht worden! Bedenke dies bitte bei weiteren Äußerungen bezüglich Brustabnahmen (mal eben so und hoppladihopp)!
Mit freundlichem Gruß - Monika :=))
Mit Zitat antworten