Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.03.2017, 10:41
Benutzerbild von Frank Emm aus Weh
Frank Emm aus Weh Frank Emm aus Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2016
Ort: Witten, NRW
Beiträge: 71
Standard AW: Strahlen- und Misteltherapie

hallo Enbert,

wenn man 10 Ärzte aus unterschiedlichen Kliniken oder Fachgebieten fragt, und besonders dann, wenn da auch noch Vertreter unterschiedlichster Philosophien beteiligt sind (z.B. Waldis/Anthroposophen), dann sind 10 verschiedene Antworten eigentlich nicht mehr überraschend.
Entscheidend ist meiner Meinung nach, den richtigen zu fragen, nämlich den mit der größtmöglichen Kompetenz und Erfahrung. Da bietet es sich z.B. an, sich zur Behandlung an eine große Klinik zu wenden, die auf dein Krankheitsbild spezialisiert ist. Das könnte z.B. ein großes Tumorzentrum sein, in dem viele Fälle wie deiner pro Jahr behandelt werden. Dort wird wohl kein einzelner Arzt die richtige Therapie für dich wählen, sondern es wird eher die gemeinsame Entscheidung eines kompetenten Teams aus mehreren Fachrichtungen sein. Und dem darf man dann wohl auch guten Gewissens vertrauen. Ansonsten kannst du nämlich jeden Tag alles mögliche immer wieder in Frage stellen, und am Ende weißt du selbst gar nicht mehr, was richtig oder falsch ist.

Ich hab von Misteln überhaupt keine Ahnung und kann dir dazu gar nichts sagen.
Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass man in einer Walldorfklinik oder einem Haus mit anthroposophisch angehauchtem Therapiekonzept einen entzündeten Blinddarm oder einen Oberschenkelhalsbruch machen lassen kann, dass es aber wahrscheinlich bessere Adressen gibt, um sicher zu stellen, dass deine Erkrankung mit der bestmöglichen Kompetenz und Erfahrung behandelt wird.
Alles Gute für dich!
__________________
Diagnose Kardia-Karzinom T3 N1 M0 - Juli 2015
Neoadjuvant Bestrahlung/Chemo - Sept bis Nov 2015
OP Magenhochzug - Dez 2015
1. Reha in Bad Neuenahr - Jan 2016
2. Reha in Bad Neuenahr - Feb 2017
seitdem geht's ....

meine eigenen Erfahrungen mit der Magenhochzug-OP,
dem Leben und Überleben des Kardia-Karzinoms und
Nützliches zum Umgang mit Magen- und Speiseröhrenkrebs findet ihr hier

Geändert von Frank Emm aus Weh (22.03.2017 um 10:54 Uhr) Grund: RS
Mit Zitat antworten