Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.02.2002, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wen nicht kämpft hat schon verloren?

Liebe Jana,
es zeugt von sehr viel Liebe und Vertrauen und Verantwortungsgefühl , dass Dein Vater jetzt mit Dir über Deine Zukunft spricht.
Ja , es sieht so aus, als ob über die begrenzte Zeit die er noch hat ganz genau Bescheid weiss.
Der Wunsch Deines Vaters noch einmal Heidelberg zu sehen (wohnst Du dort ?) erinnert mich wieder an meinen Vater.
Ich hatte ihm 2 Panorampostkarten gekauft, eine habe ich an seinen Kleiderschrank geklebt und eine an seinen Tisch, alles in Augenhöhe, damit er mal etwas Schönes zwischen all dem Schlimmen sehen kann. Das eine war eine Alpenlandschaft (am Schrank)und am Tisch hatte ich eine Sommerwiese mit wunderschönen gelben Rapsfeldern , einem Baum und einer einladenden Bank darunter . Und er sagte dann mit einem sehnsuchtsvollen Lächeln, dass er dort auf der Bank gerne sitzen würde und ein schönes Bier trinken möchte. Das hat einerseits sehr weh getan, aber andererseits auch tiefe Gefühle aufkommen lassen.
Wie ich Dir schon mal anfangs geschrieben habe, finde ich es gut, wenn ihr offen sprecht, zumal eure Beziehung ja vorher auch so offen war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich ganz fest vorgenommen hat Dein Abi mitzuerleben, Ich hoffe ganz doll für euch alle, dass es ihm auch gelingt !!!

Dass die Trennung von Deinem Freund jetzt auch wieder verstärkt hochkommt ,liegt sicherlich daran, das das Thema Verlust und Loslassen einfach sehr aktuell ist...

Sei nicht bös, dass ich Deiner Bitte mehr von mir und meiner Situation zu erzählen heute nicht nachkomme.
Gestern ging es mir so gut , aber heute....

Alles Liebe, Katja
Mit Zitat antworten