Thema: Mutmacher!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.11.2006, 11:51
Benutzerbild von Schafpudel
Schafpudel Schafpudel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Mutmacher!

Also ich hätte da nicht sofort wieder arbeiten können, schon garnicht schwer körperlich. Während des ersten halben Jahres hab ich ja auch noch Chemo- und Radiotherapie bekommen, daß macht sehr müde. Vielleicht bietet es sich ja an, bei Dir soetwas auch zu machen. Muß aber nicht.
Wie dem auch sei, ich selbst war jedenfalls in den ersten 6-12 Monaten nach der OP nur bedingt einsatzfähig und keinesfalls als vollwertige, belastbare Arbeitskraft anzusehen.
Nach ca. einem Jahr nahm ich ein paar Reiseleiter-Jobs an, war den Anforderungen - meiner Meinung nach - jedoch auch nur bedingt gewachsen.
Alles brachte seine Zeit. Mittlerweile arbeite ich wieder 'normal', habe ich einen Hund, gehe wandern und reiten. Alles wird, aber nicht sofort, und schon garnicht so wie früher. Finde ich.
In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht eine gute Idee, die Zeit nach Deiner OP z.B. für eine Psychotherapie zu nutzen. Möglicherweise könntest Du dort DICH und DEINE Wünsche und Interessen besser kennenlernen. In Deinen Posts an anderer Stelle hörte es sich für mich so an, als würdest Du hauptsächlich für andere leben...

Mir selbst (ich war allerdings auch ca. 15 Jahre jünger) hätte eine Abfindung nicht viel geholfen - Dir eigentlich doch auch nicht, wenn sie nach 2 Jahre aufgebraucht ist. Wichtig war mir, etwas zu tun zu haben und gebraucht zu werden, sodaß ich auch auf andere Gedanken kommen konnte. Vielleicht kann Dir Dein Arbeitgeber Alternativen zu Deiner jetzigen Tätigkeit anbieten?

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Volker
Mit Zitat antworten