Einzelnen Beitrag anzeigen
  #364  
Alt 11.11.2003, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo an Alle!
Nach einem Krebsabstrich im Sommer (IIId) und einer Biopsie (II) habe ich (24) mir einen HPV- Test machen lassen. Im Ergenbis 10 verschiedene HP- Viren. Nach dem Testergebnis hat mein Arzt den Krebsabstrich wiederholt, und es ergabt sich wiederum IIId. Jetzt muss ich bis zum Januar warten, und wenn sich nichts ändert, dann wird wahrscheinlich eine Konisation folgen. Was mich wahnsinnig macht, ist einerseits das blosse Warten und andererseits die Hilflosigkeit. Kann man denn wirklich gegen diese HPV nichts unternehmen?
Am Anfang habe ich das ganze gar nicht so dramatisch empfunden (weil ich nicht geglaubt habe, dass mir mit 24 so was passiern könnte), aber nachdem ich hier im Forum gesehen habe, dass nach einer Konisation oft eine grössere OP erforderlich ist, bin ich schon ziemlich unruhig.
Wie hoch ist dieb Wahrscheinlichkeit, dass nach einer KOnisation überhaupt keine Komplikationen mehr antreten und das man dieses Thema überhaupt vergessen kann? Wird erst nach einer Konisation klar, ob es einen Tumor gibt, bzw. ob Krebs fortgeschritten ist? Kann man auf irgendwelche Weise auf diese HPV einwirken? Kann man überhaupt etwas machen, anstatt bloß zu warten??!!
Ich würde für jede Antwort sehr dankbar sein!!!

Herzliche Grüsse an Alle
Susanna
Mit Zitat antworten