Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2007, 17:18
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Nutzen von Reha ?

Hallo Norma,

danke für deine lange Antwort. Sind natürlich einige Punkte drin.

Was ich zu bedenken gebe: Ich hab die 14 Tage nach der Chemo noch gearbeitet. Das ging trotz "Ausnahmezustand" wie du es nennst. Meine Blutwerte waren auch während der ganzen Chemo im unteren Normalbereich (aber sicher schwächer als ohne Chemo). Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Reha dann größerer Stress ist, als arbeiten. Find ich immer noch merkwürdig.

Dass ich das mit dem Essen erzählt habe, lag daran, dass es dort keine Kühlschränke gab und daher alles Frische schnell vergammelte. Ich hatte gehofft, irgendwie Zugriff zu einem Kühlschrank zu bekommen und meine Sachen dort lagern zu können. Waren also rein praktische Gründe.

Was Fragen zur Bewältigung im Berufsleben in einer psychosomatischen Klinik zu tun haben sollten, verstehe ich nicht wirklich. Für mich würde es da um Fragen gehen wie: Welche Ängste haben Mitarbeiter und Kollegen? Muss man das ansprechen? Oder sollte man möglichst schnell versuchen zum "Normalzustand" überzugehen. Psychosomatik ist für mich, wenn mich irgendwas krank macht. Ich vermute mittlerweile, dass die Fragen die ich habe, durch die Angebote nicht abgedeckt sind...

(das "Dein" Psychologe Termine ohne Begründung ausfallen lässt, finde ich allerdings nen Hammer...)


Hallo Noddie

ich glaube nicht, dass ich mit der Klinik Pech hatte. Wie gesagt, es gibt offensichtlich Leute, die da zufrieden waren und das auch hier im Forum so beschrieben hatten. Es muss wohl was anderes sein. Ich war in einer rein onkologischen Klinik.
Vielleicht liegt es aber an dem, was du schreibst: Du schreibst, du bist in der AHB zum ersten Mal zur Ruhe gekommen. Ich hatte vorher schon das Gefühl, dass ich Ruhe hatte, wenn ich das wollte. Vielleicht mal abgesehen von bestimmten Sorgen im Job in der letzten Zeit. Das war aber subjektiv irgendwie ruhiger, als das was ich in der AHB erlebt habe...

viele Grüße
Mona