Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.06.2007, 22:57
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Nutzen von Reha ?

Hallo Mona,

ich bin ja wirklich froh, daß Du dieses Thema angeschnitten hast (wenn der Grund natürlich "übel" ist).

Auch die anderen Beiträge der Frauen, die Reha oder AHB empfehlen bzw. positive Erfahrungen damit hatten, und ja auch sehr detailliert auf das Thema eingehen, finde ich aufschlußreich.

Allerdings muß ich feststellen, daß ich gar nicht wußte, daß es einen Unterschied zwischen Reha und AHB gibt (ich habe unwissenderweise alles in einen Topf geworfen - der Unterschied würde mich schon noch interessieren).

Daß Du es nicht noch mal in einer anderen Klinik versuchen willst, kann ich sehr gut verstehen- und wenn man stark genug ist, oder gesundheitlich nicht so vollkommen hilfebedürftig (Gott sei dank), denke ich, daß man sich gut selber in seinem eigenem Umfeld was Gutes tun kann, dazu zähle ich auch Deinen Urlaub in "Eigenregie" - und dies vielleicht einigen Menschen eher entspricht.

Ich merke, wie mir ein Stein vom Herzen fällt (das mag für viele hier nicht nachvollziehbar), wenn ich denke, daß ich mich mit gutem Gewissen in keine Reha begeben werde.

Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden. Für Jede die Ihre Reha genießen kann und diese positiv erlebt,ist es gut.

So hast Du nun, Mona, mir mit Deiner Frage, sehr geholfen. Danke!

Dir wünsche ich weiter gute Genesung, und dann wohl bald einen schönen Urlaub.

Und mal abgesehen von Reha oder AHB finde ich es echt sehr bemerkenswert , wie Du die Chemo und deren Nebenwirkungen verkraftet hast.

Liebe Grüße

Petra