Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.05.2008, 21:25
Schattenmann Schattenmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 3
Standard Zungen-, Mundboden- und Kieferknochenkrebs

Hallo,

mein Vater wurde vor 8 Monaten an einem Mundbodenkarzinom operiert und damals diagnostizierten sowohl der Operateur als auch der Professor der Hno selbst, das alle Schnittränder des herausgetrennten befallenen Bereiches frei gewesen wären. Am Donnerstag muss mein Papa sich erneut einer OP unterziehen. Diagnose:Zungenkrebs, Tumore im Unterkiefer und weitere Neoplasien im unteren Mundbodenbereich. Da ich es mittlerweile satt habe mich von den oberen 10.000 an der Nase herumführen zu lassen, wollte ich fragen, wer mir nützliche Fachliteratur empfehlen kann. Ich habe mich schon durch einige Publikationen gewälzt (auch hier im Forum war ich schon sehr viel unterwegs), aber da diese Krebsform doch recht selten ist, findet man nicht unbedingt sehr viel. Desweiteren suche ich nach Berichten von Krebsbetroffenen selbst, deren Angehörigen und wie die Erfahrungen waren. Ich habe kürzlichst ein Buch gelesen von Michael Lerner-Choices of Healing. Hat mir imponiert und daher suche ich auch nach Erfahrungsberichten der alternativen Medizin. Ich glaube es muss nicht immer nur Stahl, Strahl und Chemo sein.

Verschiedene Berichte der Wissenschaft lassen mich daran zweifeln, ob mein Paps wirklich noch so lange zu leben hat, da auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin mein Vater nicht auf Metastasen untersucht wurde. Ich habe noch nicht mal eine Ahnung welcher Grad der Tumor bei meinem Vater hat und da ich noch Neuling auf dem Gebiet der Karzinomgeschichte bin wäre ich dankbar um Ratschläge.

Desweiteren wären mir Empfehlungen zu guten Strahlenterapeuten, Onkologen und alternativMEDIZINERN sehr hilfreich.

Euer

Schattenmann
Mit Zitat antworten