Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.06.2008, 21:43
Schattenmann Schattenmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Zungen-, Mundboden- und Kieferknochenkrebs

Hallo Lara83,

sorry, das ich erst jetzt schreibe, aber ich kam bisher noch nicht dazu. Zuerst einmal, danke für Deinen Post.
Also mein Papa wurde am Donnerstag, den 29.05.08 10 1/2 Stunden operiert. Er hat diese Op verhältnismäßig gut weggesteckt. Zwar ist ihm die Zunge angenäht, und der Tracheostoma sitzt noch, aber mit dem sprechen klappt es weitestgehends gut.

Mittlerweile habe ich mit den Operateuren gesprochen und ich muß sagen, hier ist mein Papa in guten, wirklich sehr guten Händen. Auch das Pflegepersonal, das speziell für meinen Papa zu sorgen hat ist echt klasse. Hier ist er gut aufgehoben denke ich. Auch die Gespräche mit den Ärzten sind umfassend, informierend, ohne Fachchinesisch sehr gut verständlich und eindrucksvoll. Anders als vor acht Monaten in der anderen Klinik. Die Befunde bei meinem Vater waren zwar verheerend, aber es ist soweit alles entfernt, mitsamt einem Teilstück des Unterkiefers im Bereich des Kinns, wo jetzt eine Metallplatte sitzt. Die Lymphknoten die entnommen wurden, werden nun histologisch untersucht ob es Fernmetastasen gibt. Das dauert leider ein paar Tage. Allerdings wird er um eine Bestrahlung nicht herumkommen, auch wenn er es partout nicht will. Und wenn sich Metastasen gebildet haben, dann wird auch eine Chemo von Nöten sein. Nun ja, zur Zeit geht es ihm "gut". Sehr stabil, orientiert, klar und auch die Schmerzen werden weniger. Nun ja ich muß jetzt schauen wie es weiter geht. Wir haben für Anfang nächster Woche einen Termin mit den Ärzten zu einem Gespräch mit meinem Papa. Dazu werden vermutlich auch ein Onkologe und ein Strahlentherapeut kommen. Zunächst bin ich mal heilfroh, das er alles gut überstanden hat und wieder auf die Beine kommt.

LG
Mit Zitat antworten