Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.06.2008, 12:18
Lara83 Lara83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Zungen-, Mundboden- und Kieferknochenkrebs

@ Schattenmann

Na das ist ja ein Zufall... dann wurden unsere Väter am gleichen Tag operiert.
Meinem Vater geht es auch den Umständen entsprechend gut. Samstag musste er nur nochmal unters Messer, weil eine Arterie am Hals aufgegangen ist. Aber auch davon hat er sich ganz gut erholt. Seit Montag ist er runter von der Intensiv und gestern durfte er das erste mal aufstehen. Ich hoffe, dass es weiterhin jeden tag etwas besser wird. Den Luftröhrenschnitt hat mein Vater auch noch. Im Hals- Mundbereich ist auch alles noch sehr geschwollen. Sprechen kann er mit dem Ding leider nicht. :-/ Die Zunge wurde auch angenäht und soll in ein paar Monaten gelöst werden. Dadurch, dass mein Vater bereits bestrahlt wurde, wird der Heilungsprozess wohl länger dauern.

Ich bin auch mit dem KH sehr zufrieden; bisher jedenfalls... ich hoffe mal das bleibt so. In dem anderen KH, in dem mein dad die ersten beiden Male operiert wurde, haben wir teilweise sehr schlimme Erfahrungen machen müssen.


@ Chris

Schön, dass du geschrieben hast.
... aber traurig, was man lesen muss. 11 OPs sind wirklich schon sehr viel. :-( Ich drücke dir die Daumen, dass keine weitere mehr notwendig ist!
Was meinst du denn damit, dass evtl. weitere Behandlungen notwendig sind?
Chemo wird mein dad nicht bekommen, da keine Metas vorhanden sind. Bestrahlt wurde er schon nach der ersten OP; auch das steht bisher nicht im gespräch.
Nur in einem Jahr soll Knochen aus dem Bein oder Rippe entnommen und damit der Kiefer ersetzt werden. Aber wer weiß was bis dahin ist. :-/ Da das ja auch schon die dritte OP meines Vaters ist, fürchtet man natürlich das schlimmste.
Mit Zitat antworten