Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.03.2008, 23:10
FlyAway FlyAway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Erinnerungen an meinen Papa

Hallo zusammen,

es tut mir sehr leid, liebe Claudia, ich wünsche Dir dennoch ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Ich habe das Gefühl, dass es mir ein bisschen hilft, meine Gedanken und Gefühle hier im Forum von der Seele zu schreiben. Die Menschen, die nicht davon betroffen sind, haben zwar für eine kurze Zeit Verständnis für die Trauer und unterstützen einen, aber nach einer Zeit kehrt der Alltag wieder ein. Nur für uns, die Betroffenen, bleibt alles anders, als es war. Und wir alle haben etwas gemeinsam und können auch ein bisschen verstehen, wie man sich fühlt.

Ich gebe Dir recht Stella, dass das Warum immer wieder ins Gedächtnis gerufen wird. Wir können es nicht verstehen, weil es hier leider keine Antwort gibt. Niemand wird diese Frage beantworten. Mein Papa hat während seinem Krankenhausaufenthalt im Februar 07 zu mir mal gesagt, dass das Leben ein "Sch..."- Spiel ist - man bewegt sich auf seinem Spielbrett und es gibt Sieger und Verlierer. Man kann seine Züge wohl beeinflussen, aber die Entscheidung über Sieg oder Niederlage trifft jemand anderes.

Manchmal denke ich darüber nach, was wohl der Sinn des Lebens ist. Warum musste mein Papa gehen, das Hier und Jetzt verlassen? Manchmal habe ich die Hoffnung, dass vielleicht die "Guten" von uns, damit meine ich die, die ihre Aufgaben des Lebens pflichtbewusst ausgeführt haben bzw. die, die so friedlich, großherzig, hilfsbereit und liebenswürdig mit sich selbst und Menschen umgehen, in eine andere schönere Welt gehen dürfen, weil sie etwas anderes verdient haben.... Ja man wird es nicht herausfinden.
Erst diese Woche habe ich von zwei Suizid-Fällen bei uns im Ort gelesen - warum müssen die gehen, die nicht wollen? Und die die wollen, gehen. Es ist einfach nur ungerecht, dass manche darüber entscheiden dürfen und manche nicht.

Sorry, wenn ich gerade nach dem Sinn frage. Aber manchmal bin ich einfach auch durcheinander, weil mich genauso dieses "Warum" quält.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten