Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.10.2005, 14:15
Siri1981 Siri1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so unendlich schwer...

liebe sanne

vielen dank erstmal für deine geschichte!!!! es hilft mir sehr, wenn ich merke, dass ich mit meinen gedanken und gefühlen wohl doch nicht so falsch gewickelt bin...

das mit deiner mama tut mir leid, ich kann dich so gut verstehen... ich wünsche meiner mama wirklich auch von ganzem herzen, dass sie diese welt bald verlassen darf und nicht mehr leiden muss...

ich weiss, der schmerz wird nach einer gewissen zeit weniger werden, und ich werde lernen damit umzugehen... jeden tag ein bisschen mehr...

ich kann mich noch gut erinnern, als sich mein erster freund (ich war damals 16, wir waren seit 2 jahren zusammen und er war meine ganz grosse liebe!!!) von mir getrennt hat... damals brach für mich eine welt zusammen und ich glaubte, nie wieder glücklich sein zu können... meine mama hat mich in dieser zeit oft getröstet und hat mir immer wieder versichert, dass eines tages nur noch die schönen erinnerungen in meinem herz bleiben werden... damals konnte ich dies fast nicht glauben, so sehr weh hat es getan... ich brauchte fast 1 jahr, bis ich endlich darüber hinweg war, denn wir hatten einfach so viel zusammen erlebt und er war einfach wie gesagt die erste grosse liebe...

wenn ich heute darüber nachdenke (fast 10 jahre später), ist es tatsächlich so, wie es mir meine mama versprochen hat... in meinem herzen hat dieser mann noch immer einen kleinen platz, und ich erinnere mich gerne an diese erste grosse liebe zurück! ich habe alle seine briefe und geschenke von damals aufbewahrt und alle paar monate wenn ich wieder mal gründlich am ausmisten bin, fällt mir diese kartonschachtel in die hände... es ist immer wieder schön, sich davor zu setzen, alte briefe zu lesen und in erinnerungen zu schwelgen... und es ist wirklich so: heute denke ich nicht mehr an den schmerz von damals, sondern nur noch an all die schönen dinge die ich mit diesem jungen erleben durfte...

ich hoffe und ich wünsche mir, dass ich in einigen jahren genauso über meine mama reden kann... ich hoffe, ich werde mich für immer an die schönen dinge erinnern, die wir zusammen erlebt haben und ich hoffe ich werde mich immer an ihre ratschläge erinnern... auch wenn ich es früher nie geglaubt habe, aber meine mama hatte einfach immer recht! sie hat sich nie, aber wirklich nie in etwas getäuscht, und auch wenn ich oftmals genau das gegenteil von dem gemacht habe, was sie mir geraten hat, so musste ich dann im nachhinein doch zugeben, dass sie recht gehabt hat... aber welchem kind geht das nicht so?

ich habe sooo viele schöne dinge mit meiner mama erleben dürfen, sie hat mir so viel gegeben, und sie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin... ich bin ihr dafür sehr, sehr dankbar, besonders wenn man bedenkt, dass ich (und auch mein bruder) bestimmt nicht immer einfach gewesen sind... und dennoch war ihre liebe zu uns immer bedingungslos... ich hoffe, dass ich meinen kindern einmal eine genauso gute mama sein werde, wie es meine mama für meinen bruder und mich gewesen ist... ich habe immer gesagt, ich würde dies und jenes bei meinen kindern bestimmt nicht machen, und doch gibt es, wenn ich heute genauer darüber nachdenke, nichts, dass ich nicht genauso machen würde...

Siri
Mit Zitat antworten