Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.08.2007, 18:08
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Plattenepithel - Speiseröhrenkrebs

Hallo Benita,

ist ja schlimm, was Dein Mann bisher schon durchmachen musste und nun auch noch Speiseröhrenkrebs. Es tut mir unendlich leid.

Mein Vater hatte auch ein Plattenepithelkarzinom in der Speiseröhre. Vorab solltest Du wissen, dass er es leider nicht geschafft hat den Krebs zu bekämpfen. Er ist aber nicht am Tumor gestorben, sondern an einer Lungenentzündung.

Aber nun wieder zu Deinem Mann. Es kommt darauf an, wie groß der Tumor ist. Wenn er zu groß ist um operiert werden zu können, wird vorab eine Chemo gemacht. Bei meinem Vater war das nicht nötig. Es ist eine schwierige OP. Bei meinem Vater hat sie über 9 Stunden gedauert. Danach hat er sich aber schnell wieder erholt und es ging ihm auch wieder richtig gut.

Bei der OP gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wird ein Magenhochzug gemacht oder die Speiseröhre wird durch ein Stück Darm ersetzt. So wurde es bei meinem Vater gemacht. Ihm wurde Speiseröhre und Magen entfernt und ein Stück Dickdarm eingesetzt. Er hatte ein paar Wochen nach der OP keine Schwierigkeiten mit dem Essen, im Gegenteil er hat mehr gegessen als vorher.

Ob die Metastase vom SPKR kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Dass Du Angst hast, dass Dein Mann den Mut zum Kämpfen verliert, kann ich gut verstehen. Wenn man immer wieder Niederlagen hinnehmen muss, ist das ja auch verständlich. Ich hoffe sehr, dass Du ihm die Kraft geben kannst, dass er den Kampf nicht aufgibt.

Alles Gute für Deinen Mann und viel Kraft für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten