Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2009, 14:06
Withoutanyegg Withoutanyegg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 47
Standard Chemotherapie und Psychische Störungen! Meine Erfahrungen!

Hallo
Möchte Euch mal einen Tipp geben, für Leute die Psychische Probleme mit der Chemo haben.
Ich habe 2 bis 3 mal Chemotherapie bekommen. Hatte damals Hodenkrebs mit ausläufern in den Lymphen...Lympknoten.
Mir ging es während der Chemo psychisch nicht gut....morgens wurde die Chemo in die Halsvene eingeleitet..und ich konnte die ganze Woche über, fast die Uhr danach stellen.....das um die Mittagszeit...ein "Fürchterliches Angstgefühl" einsetzte....was mit "Hammer Depressionen" verbunden war...
So schlimm...das ich jeden Tag schon Angst hatte, das es Mittag wird...
Dieses Angstgefühl ging dann bis spät Abends....und flachte dann wieder ab..

Dann habe ich darum gebeten, diese "Barbitorate" bei mir wegzulassen, also die Mittel die man gegen erbrechen zusätzlich bekam. Und siehe da...mir ging es psychisch viel besser....Nachteil ich musste immer "brechen"..mehrere Male am Tag...aber das war besser zu verkraften als diese Hammer Depressionen...die ich Nie mehr danach so hatte...in dieser Heftigkeit.


Bin der Meinung, bis heute, das es von diesen Anti-Brechmitteln kam, die man glaube ich Barbitorate nennt...die in die Chemo eingespritzt wurden...

Habe da mit den Ärzten über gesprochen...doch diese sagten dann nur.."ist ja auch ne schwere Zeit für Sie, und wenn man dann Abends zu Ruhe kommt"...also es wurde auf andere Sachen abgewälzt....
bzw. Mir sollten Antidepressiva verschrieben werden....
Also die Störungen die von einen Medikament verursacht wurden..durch ein anderes bekämpfen...was an sich schon unlogisch ist...

Doch ich bin bis heute der Meinung, das durch diese Antibrechmittel irgentwas im Körper "ausgelöst" wurde, was diese "Unglaublichen"..nahezu nicht "beschreibbaren" Angstgefühle verursachte...also irgentwie auch Chemischer Natur....

Kann also nur jedem Empfehlen...dies auszuprobieren.....falls jemand schwere Depressionen und Angstgefühle neben der Chemo hat....
Mein Tipp für Euch! Meine Erfahrungen für Euch!
In einen anderen Beitrag, habe ich Euch meine Erfahrungen mit der PET Untersuchung beschrieben....kann diese nur empfehlen...hat mir wohl das Leben gerettet...

Alle gemachten Angaben, sind ohne Gewähr, und wurden nach besten Wissen und Gewissen hier geschrieben von mir...und sollen nur als Denkanstoss/ Hilfe verstanden werden. Bin weder Arzt noch habe ich eine medizinische Ausbildung, kann Euch nur meine Erfahrungen mitteilen!

Gruß
WAE
Mit Zitat antworten