Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.06.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Mein lieber Papa,

nun werden es am 2.7. bereits drei Jahre, dass du uns nach sechs Monaten Kampf dann doch so plötzlich verlassen musstest. Dabei waren wir drei - Mama, Du und ich - doch so ein wunderbares Team!!! Das Leben ist seitdem weitergegangen, aber frage nicht, wie schwer mir alles fällt... Ich versuche verzweifelt mein Leben positiv und intensiv zu gestalten, aber irgendwie will mir das nicht so recht gelingen. Du fehlst mir so sehr! Ich vermisse unsere "Streitgespräche", unsere Unternehmungen, einfach alles!!!
Immerhin habe ich es jetzt endlich geschafft, mein Lieblingsbild von dir auf meinen Schreibtisch zu stellen und nicht gleich in Tränen auszubrechen, wenn ich dich ansehe. Im Gegenteil: ich zwinkere dir immer zu, so wie ich es immer gemacht habe, auch während deiner letzten Wochen, wo dir das Reden so unglaublich schwer gefallen ist und du bereits in deiner anderen Welt warst. Wir verstanden uns aber auch ohne Worte.
Ich kann immer noch nicht begreifen, dass du nicht mehr da bist. Mama und ich passen gut auf einander auf, aber das weißt du sicherlich. Du passt ja weiterhin auch gut auf uns beide auf...:-)
Ich hoffe inständig, dass du dort, wo du jetzt bist, deinen Frieden gefunden hast und dass du nicht mehr leiden musst. Mir geht das Bild nicht mehr aus dem Kopf, meinen großen stattlichen Papa so hilflos und abgemagert im Bett liegen zu sehen und nichts tun zu können. Auch hoffe ich, dass wir dir deine letzten Wochen zu Hause so angenehm wie möglich gestaltet haben. Das ist meine größte Sorge, irgendwas verkehrt gemacht zu haben. Aber weißt du, was mich Stolz macht? Dass ich die einzige Person war, die du in den letzten Tagen noch um dich haben wolltest. Erinnerst du dich, nur ich durfte dir noch zu Trinken geben :-) Ich weiß, dass es dir oft peinlich war, dass ich dich so hilflos erlebt habe, dass ich dir die künstliche Nahrung "anhängen" musste, wo du doch mein starker Papa warst. Aber glaube mir, ich habe das alles gern gemacht! Trotz der unglaublich schwere Zeit möchte ich keine Sekunde missen! Trotz der unendlichen Traurigkeit, die mich seit dem 2.7.2001 umgibt, bin ich gestärkt und "weiser" für mein restliches Leben.
Weißt du noch, wie du immer gesagt hast, dass du neugierig bist auf dein "neues" Leben, wie es wohl weitergeht? Nun weißt du es! Darum beneide ich dich!
Mein lieber tapferer Papa, ich vermisse dich so unendlich. Jeden Tag aufs Neue. Der Schmerz wird nie vorbei gehen.

In unendlicher Liebe,
Deine Astrid

P.S. Liebe Leute, vielen Dank an alle, die bis jetzt durchgehalten und mitgelesen haben. Es tut so unendlich gut, auch nach dieser langen Zeit sich mal alles von der Seele schreiben zu können. Bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, allerdings nur als stille Mitleserin. Leider kannte ich das Forum vor drei Jahren noch nicht, Zuspruch von so vielen lieben Menschen hier hätte mir sicherlich auch gut getan. Ich werde euch jetzt aber bestimmt noch weiterhin erhalten bleiben ;-) Viel Kraft euch allen!
Mit Zitat antworten