Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.03.2006, 07:53
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Ein Alptraum beginnt

Hallo Timo,
stimmt du hast recht! Wir dürfen nicht warten, jeder tag zählt. Ich werde gleich nachher versuchen einen Kontakt zu Hammelburg herzustellen. Bei meinem vater ist es wie folgt: Er ist 66 Jahre, und war bis vor 3 Wochen absolut fit! dann hatte er eine Woche lang Bauchschmerzen. nachdem Ihm die normalen Ärzte (Hausarzt) nicht weiterhelfen konnten. Hat er sich am 11.03.06 selber ins Krankenhaus eingewiesen. Dort hat man dann wohl mehrere Tage tests gemacht (Ultraschall, CT, Blut) und festgestellt er hätte einen Tumor am Pankreas Kopf und 2,3 kleine weiße Pünktchen an der Leber. Zu diesem Zeitpunkt dachte bei uns keiner an Krebs! Dann, letzten Montag die OP. geplant war die Whipple OP. Leider konnte man Sie nicht durchführen. Der Arzt sagte mir, man hätte das geschwür am Pankreaskopf entfernen können, aber der Krebs habe schon gestreut und die weißen Pünktchen an der Leber haben sich als Metastasen herausgestellt. In diesem Fall gebe es eine Richtlinie, dass wenn der Krebs schon gestreut hätte, man die OP nicht durchführt, da nun nur noch mit Chemo palliativ gearbeitet werden könne! Man hat aber die Galle und den magen mit einr leitung direkt an den Darm angeschlossen, da der 12-Finger darm auch schon in Mitleidenschaft gezogen ist und relativ schnell zu wuchert und so die gallen und magensäfte nicht mehr hätten abfliesen können, was zu einer Vergiftung führen kann. Die ersten 3 tage nach der Op hat sich mein Dad gut erholt. jetzt ist er zunehmend gelb geworden, da die neue Leitung an der Galle wohl durch die OP geschwollen ist und der Gallensaft nicht abfliesen kann. Heute will man dies durch einen kleinen Eingriff beheben. So weit .... so schlecht!
das heißt: eigentlich müsste sich mein dad jetzt erst einmal von dem Eingriff erholen bevor man dann eine Chemo macht. Aber du hast recht. Ich darf keine Zeit verlieren. Das soll der Arzt entscheiden in Hammelburg. Gib mir doch bitte kurz Bescheid wie du unseren Fall siehst?


Hallo Sonja,
vielen Dank für den Link!!

Viele Grüße taylor
Mit Zitat antworten