Thema: stark sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 21.08.2008, 08:35
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: stark sein

Liebe Regina, liebe Ela

ihr habt beide recht. beide habt ihr geschrieben, wie ihr es machen würde und das ist genau das was ich fühle. einerseits will ich die familie zusammenhalten, so wie mein papa es sich gewünscht hätte und auch immer getan hat. andererseits möchte ich ihr nicht alles durchgehen lassen. meine gedanken drehen sich immer mehr im kreis und ich komme da nicht raus.
mir ist jedoch klar geworden das meine mutter angst hat sich der wahrheit zu stellen. wie oft habe ich in den letzten monaten mit ihr geredet und ihr gesagt sie soll sich so verhalten, dass sie sich nach dem tod meines vaters keine vorwürfe machen muss. sie hat aber ihr ding durchgezogen und ihn oft genug überfordert und geärgert. sie weiß genau, das ich die einzige bin, die das alles gesehen und miterlebt hat. ich denke das sie nun ihren ganzen frust über die letzten monate und ihr "versagen" (wie sie nun selber sagt) an mir auslebt. meine mutter ist leider ein mensch der hauptsächlich nach aussen lebt und der die meinung der anderen besonders wichtig ist. um ihre schwäche nicht zugeben zu müssen versucht sie mich jetzt durch ihre intrigen in eine unglaubwürdige position zu bringen und das schafft sie auch.
was mich am meisten verletzt ist, das jeder sie nun in schutz nimmt und zulässt das sie sich so verhält. das ich von meinen verwandten den schwarzen peter bekomme um sie zu schützen. ist alles logisch erklärbar aber es verletzt mich sehr.
ich wollte doch nur helfen als ich bei ihnen war und genau das wird mir jetzt zur last gelegt. ich fühle mich wie in einer falle aus der ich nicht herauskomme.
nun habe ich sie gestern mal wieder angerufen und auch auf den ab gesprochen und sie rief wieder nicht zurück.
das schlimme ist, das ich für meine eigene mutter keine gefühle mehr habe. sie wird mir mit jedem tag mehr egal. dann wieder habe ich ein schlechtes gewissen- ich muss meine mutter doch lieben - kann ich aber nicht.
so das ist der stand der dinge.
yvonne
Mit Zitat antworten