Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.06.2009, 00:45
chris-tine chris-tine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 3
Standard Alternative Therapie bei Pleuramesotheliom?

Ich habe mich gerade in diesem Forum registriert.

Mein Vater (83 Jahre) bekam in der Woche nach Pfingsten die Diagnose 'malignes Pleuramesotheliom' T2 NO MO.

Mein Vater ist trotz seines hohen Alters noch fit und hat mit der Chemo (Alimta, Cisplatin) begonnen. Außerdem wurde er 10x bestrahlt an der Stelle, an der die Biopsie durchgeführt wurde, um Impfmetastasen zu verhindern.

Am Tag der Chemo und auch zwei Tage danach ging es meinem Vater gut. Doch dann kämpfte er tagelang mit Übelkeit, mit Ausschlag und mit wunder Schleimhaut in der Mundhöhle.
Mein Vater ist ein Kämpfer und sah zuversichtlich in die Zukunft. Doch als die Begleiterscheinungen der Chemo auftraten, hat er sich verändert. Er wurde fast depressiv, verlor allen Mut und wurde sehr wehleidig.

Meine Mutter, die eine Engelsgeduld mit meinem Vater hat, und ich haben uns nach alternativen Methoden erkundigt, die mein Vater begleitend zur Chemo machen kann, damit der Körper nicht gar so sehr geschwächt wird und er die Chemo vielleicht besser verträgt.

Wir sind auf Dr. Puttich gestoßen, waren sogar bei ihm in Darmstadt zum Gespräch. Meine Mutter und ich waren sehr angetan von der Therapie. Aber mein Vater ist sehr misstrauisch und will eine Therapie bei ihm nicht in Erwägung ziehen.
Deshalb hier meine Fragen: Kennt jemand diesen Arzt? Hat sich jemand in Behandlung bei diesem Arzt begeben und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ich habe die verschiedenen Beiträge gelesen und bin noch immer schockiert über diese schreckliche Erkrankung und ihre Auswirkungen.
Ich wünsche allen viel Kraft und hoffe bei vielen auf einen guten Verlauf.

Liebe Grüße aus dem Norden von Christine
Mit Zitat antworten