Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3113  
Alt 26.02.2016, 17:14
Ena84 Ena84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2016
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alle zusammen,

ich bin aktuell 31 Jahre und hatte vor vier Jahren auch eine Konisation (Befund Pap III D/ HPV positiv high risk). Danach wurden meine Werte ständig besser und liegen nun im normalen Bereich. Ich gehe allerdings trotzdem noch immer alle sechs Monate zur Kontrolle und ich habe nachträglich eine HPV-Impfung machen lassen (der "HPV-Viren-Ort" wird bei der Konisation entfernt). Die Impfung wurde - trotz meines Alters - von der Krankenkasse übernommen. Auch ohne die Zusage der Kostenübernahme hätte ich es machen lassen und fühle mich nun sicherer. Ich wünsch euch allen alles Gute!

Ich habe auch noch keine Kinder, möchte aber welche. Mein Frauenarzt meinte, dass Kinder, auch bei einer zweiten (falls es noch mal vorkommen würde) Konisation noch nicht ausgeschlossen sind.

Bei einer Konisation wird das veränderte Gewebe entfernt. Das Gewebe wurde bei mir in so einer Form. wie bspw. ein Tortenstück aussieht, entfernt. Natürlich: je weniger, desto besser. Aber wie gesagt, sogar bei einer zweiten Konisation ist noch eine Schwangerschaft möglich.

Und noch ein Tip: Lass dir bei deiner Ärztin direkt wieder einen Termin für die Biopsie geben. Ohne Abwarten auf das Ergebnis. Das Warten ist das schlimmste. So kannst du die Zeit bissl verkürzen.

Geändert von Ena84 (26.02.2016 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten