Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.04.2015, 19:05
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Nun haben wir endlich den endgültigen Befund der letzten CT. Soweit alles wie bekannt, aber es gibt eine neue Metastase in der Lunge.
Meine Onkologin hat diese Befunde in die Uniklinik nach Frankfurt geschickt und möchte die Möglichkeit ausloten, diese und andere Lungenmetas mit einer Laserablation entfernen zu lassen. Nach ihrer Ansicht hat das Aussicht auf Erfolg, da die Lymphknoten in einem „normalen“ Zustand sind. Sie ließ aber auch keinen Zweifel daran, dass wir um eine weitere systemische Therapie nicht umhin kommen (heißt im Klartext: weiterhing palliativ statt kurativ). Aber es wäre wieder Zeit gewonnen!

Nun heißt es wieder Warten. Da in diesem Fall die Initiative und Kontaktaufnahme mit der Klinik in F von meiner Ärztin ausgeht, habe ich auch etwas mehr Hoffnung, es könnte klappen. Hoffentlich wird’s nicht wieder eine Enttäuschung…

Wir waren für einige Tage in Koblenz (Rhein, Mosel und Lahn) und konnten das schöne Frühlingswetter richtig genießen.

Das Rennen geht weiter und hoffentlich gibt es noch viele „Boxenstopps“ wie der letzte in Koblenz.