Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.04.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard jeder muss seinen weg finden

hallo waltraud,

das ist sehr bedauerlich und tut mir sehr leid. ich will in diesem fall, aber auch ganz allgemein die schulmediziner nicht in schutz und schon gar nicht aus der pflicht nehmen. ich bin den sog. alternativen therapien auch gar nicht negativ gegenüber eingestellt und habe mich schon mit der ein oder anderen sache beschäftigt. aber gerade das beschäftigen mit bestimmten dingen hat mich sehr wütend gemacht. schau dir mal die internetpräsenz von diesem rath an. anklagen gegen seriöse mediziner, in deren anklageschrift nur werbung gemacht wird. die ganze präsenz ist eine einzige werbekampagne. es geht nur um's verkaufen. man kommt sich vor wie bei diesem privatsender "neun live". und dann versprechen sie dir alle heilung. natürlich über teure anwälte so abgesichert, dass sie nicht darauf festgenagelt werden können, aber für den krebskranken so formuliert, dass er an heilung glaubt.

aber das sind nun wirklich auch die absoluten schwarzen schafe, m. e. menschen ohne jeden skrupel, für die nur geld zählt, kein menschenleben, schon gar nicht das eines krebskranken.

anderen ansätze, was ganzheitliche therapien, psychoonkologische betrachtungen oder biologische ursachenforschung angeht, stehe ich absolut aufgeschlossen gegenüber. ich für mich habe mich für einen anderen weg (siehe oben) entschieden. finde aber dennoch den einen oder anderen weg auch in außerschulmedizinischen bereichen, insbes. in ergänzender form durchaus interessant und auch für andere menschen gangbar.

so, mir tut es wirklich sehr leid, dass die strahlentherapie bei dir einen solchen schaden angerichtet hat, bei mir ist es bis heute (3 monate danach) sehr gut verlaufen ohne irgendwelche bleibenden beeinträchtigungen. zumindest meine mediziner muss ich insofern loben, als dass sie mich in bezug auf erfolgchancen und nebenwirkungen genau informiert haben. dort sind keine falschen versprechungen gemacht geworden.

lieber grüße
frank
Mit Zitat antworten