Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 20.02.2012, 15:04
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey Rüdiger...

ich könnte dich für deine Antwort jetzt glatt UMARMEN!!!

Es geht mir wirklich schon viel besser, wo ich das gelesen habe. Ich fühle mich wie eine Verrückte... vor ca. 3 - 4 Monaten, habe ich hier noch alle aufgebaut wo ich konnte und war immer total die MEGA ZUVERSICHTLICHE und jetzt hab ich das Gefühl, ich bin die andere Hälfte der Titanic. Ein vermoderndes Wrack, 4000 Meilen unter dem Meer *grins*

Ehrlich... es ist zum Haare raufen. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder.

Wie gesagt, hat das ganze schon eigentlich Ende November angefangen. Da hatte ich eine Zeit lang leichten Schwindel und dachte... OH JE, BLUTWERTE checken... was macht mein Eisen. Hab ich auch gemacht. Doch dann ging es mir attock wieder besser und ich habe die Blutwerte nicht mal mehr abgeholt. Bis zum 26. Dezember als mir plötzlich so übel wurde auf der Kinoheimfahrt. Und da war es dann bei mir... die Saat wurde gepflanzt für meinen Cancer is back Gedanken. Der mich seit dem eigentlich nicht mehr richtig los gelassen hat.

Am 13.01 war diese komische Übelkeit übrigens GENAU SO SPONTAN weg, wie sie gekommen war und seit dem ist sie auch weg geblieben. Silvester übrigens, hab ich gefeiert und getrunken (viel zu viel, passiert mir auch nicht mehr - ich mag eigentlich gar kein Alki) und an dem Abend unter Leuten und mit meinem Freund (war auch so aufgeregt, weil ich das 1. Mal bei seinem Freundeskreis war - wegen dem guten Eindruck und so - das ich gar kein Zeit hatte für irgendwelche Übelkeitssymptome) jedenfalls war es da echt super. Nur am nächsten morgen war es mir echt Übel.

Ca. zwei, drei Tage später fingen diese Flankenschmerzen an Niere sahen auf Sono gut aus. Nur dann… sagte mein Arzt ganz beiläufig. Ihre Milz ist etwas vergrößert. Ab da, ist es bei mir aus gewesen. Obwohl meine Milz auch damals schon im oberen Normbereich war, sagten meine Ärzte meine Milz wäre nie befallen gewesen oder ähnliches. Sprich, eigentlich ist sie von sich aus, etwas vergrößert. Im oberen Normbereich.

Tja, doch seit dem ich das weiß, lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Seit dem habe ich auch andauern Schmerzen und irgendwelche Wehwehchen. Es ist mir selbst schon peinlich hier im Krebs Kompass darüber zu schreiben… ehrlich!!! So kenne ich mich gar nicht.

Durch die Antibiose ging der Infekt weg. Doch Schmerzen blieben. Mein Arzt tastete gründlich ab, machte Sono. NICHTS!! Untersuchung am 18.01 in der Uni (leider ohne CT – das macht mich am meisten fertig von allem glaube ich) ergab auch, alles Bestens. Sehr gutes Blutbild.

Trotzdem wollen die Schmerzen nicht aufhören. Sowohl mein Onko als auch mein Hausarzt meinen, mein Bauch fühle sich allgemein sehr weich an. Keine sichtbaren oder fühlbaren Knoten.

Trotzdem geht es mir einfach nicht aus dem Kopf heraus. Seit dem ich wieder mehr meditiere und meine paar Vitamine nehme und einfach denke… hey, du doofes Aua, du kannst mich einfach mal…. Sind jetzt Gott sei Dank ein großer Teil der Schmerzen gegangen. Trotzdem habe ich gerade im Darm immer das Gefühl im mittleren Bereich links… es drückt und ist irgendwie komisch. Aber es lässt sich nichts fühlen oder finden. Auch meine komischen Verstopfungen und das Sekret im Stuhlgang ist alles weg. Es ist wirklich zum verrückt werden.

Was du beschreibst kommt mir erschreckend bekannt vor!!! Wirklich!!!

Ich habe die Schwellung gestern entdeckt (nur beim Zunge durchdrücken) und beim rein bohren hat es ziemlich weh getan. Aber mir bricht in solchen Moment wortwörtlich der Schweiß aus und der Puls schießt für einen Sekundenbruchteil in die Höhe. Alles was ich habe, sogar wenn mir der Finger wehtun würde, würde ich direkt auf das NHL schieben. Ich glaube ich bekomme so etwas wie einen Krebs Koller!!!

Morgens, wenn ich aufstehe sind die Schmerzen sozusagen am schlimmsten. Die Rippen drücken, die Wirbelsäule tut weh usw. usw. und so langsam im Laufe des Tages, verschwinden 90% dieser Dinge und ich fühle mich immer besser und besser und gegen Abend meist, geht es mir am besten. Bis halt die letzten Tage auf die Ohren/Zahnschmerzen seit ca. einer Woche. Abends fühle ich mich jetzt immer besser. Trotzdem... wie kann so eine krasse Entzündung einfach so abends ihren Wochenhöhepunkt kriegen und am nächsten morgen weg sein. Das will mir nicht in den Kopf. Ich meine, klar habe ich gespült und Listerine.. oh je, da steigen mir schon die Tränen auf, wenn ich nur an diese Teufelsbrühe denke... aber solche Entzündungen liegen doch meist "tiefer" oder irre ich mich da. So etwas kriegt man doch meist nicht einfach weg gegurgelt ;-) ach ja... ich mache es wie das Zitat bei Dirty Dancing. Ich hole mir zwei Eier und verfalle in dumpfes Brühten ;-)

Ich hab ja auch geschrieben. Eine Zeit lang war ich nicht gerne wach, hab am liebsten gepennt, wegen dem seelischen Stress. Dann war es plötzlich anders herum und ich habe nicht mehr gut geschlafen, mir war total schwindelig. Dann hab ich mich aber selbst quasi einfach abends bei einem entspannten Bad und einem schönen Hörbuch umkonditioniert und gesagt, heute schläfst du super, kein Schwindel, kein NICHTS!!! Es hat bedingt geholfen. Aber der Clou… hier ein Zitat aus meinem Text davor:

Zitat:
„Gestern Abend hab ich das schlafen gehen laaaaaange heraus gezögert und war bis 2 Uhr nachts bei meiner Freundin auf der Nachtschicht im McDonalds. Es war echt lustig (kenne da ja alle) und habe gute Gespräche gehabt und viel gelacht und ALLES war gut. Zuvor war mir noch ab und an so übel, als würde ich auf Watte laufen, so ganz komisch. Aber im Laufe des Abends als ich in viel Action verwickelt war, ging es mir super. Mir war nicht mehr übel, kein Wehwehchen, nix. Bin mit einem angenehmen Gefühl Heim gefahren, hab mich hingelegt und mir war nicht schwindelig. Hab eigentlich so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Ohne Schmerz, ohne Schwindel usw. und vor allem habe ich die gaaaaaaaaaaaaaaanze Nacht durchgeschlafen. Heute Morgen fühlte ich mich echt gut, als ich aufgestanden bin.“
Sei dem schlafe ich wieder super. Dieser miese Beckenschmerz links den ich hatte ist auch vorbei. Jetzt habe ich so komische subtile Rückenbeschwerden. Es sind keine Schmerzen… sondern es fühlt sich eher so an, wenn eine Frau die Periode hat… so PMS-mässig. Trotz allem ist es kein Schmerz, sondern mehr so… eine Schwere, als würde Blei durch meine Knochen laufen. Es ist schwer es zu beschreiben. Das bleibt auch später am Tag noch, aber deutlich schwächer das Gefühl.

Jedenfalls hab ich das Gefühl, ich drehe durch. Morgen früh muss ich zur Uni zum Gyn Termin… ich kriege Herzstolpern wenn ich daran denke, aber gleichzeitig fühle ich auch Erleichterung. Ich dachte auch… boah… meine Gebärmutter tut jetzt plötzlich so weh… ich kriege keine Periode…. HIFLE TUMOR!!! Und ich habe jeden Tag verzweifelt auf die Periode gewartet. Durch die Bestrahlung kommt sie bei mir immer früher als normal. Zwischen dem 15 und 23 Tag. Diesmal kam sie an Tag 26. Und ich war sooo erleichtert. Jetzt wiederum (nach dem 2. Tag) denke ich… oh Gott, was wenn es wird wie früher und es hört nicht mehr auf zu bluten (so war es kurz vor der Diagnose)… Jesus, was ist nur los mit mir????????

Ich habe ja oft geschrieben in meinen Romanen, dass es mir suuuuuuuper viel besser geht, wenn ich mit Leuten zusammen bin und abgelenkt werde. Sogar so gut, dass ich kaum mehr was habe.

Ja und du hast Recht, abends bin ich viel Leistungsfähiger als am Tag. So erledige ich plötzlich meinen ganzen Haushalt erst nach Einbruch der Dunkelheit. Wie ein Vampir ;-)

Aber Depressionen stelle ich mir immer so schwermütig und total verzweifelt vor. So bin ich gar nicht. Mit Freunden zusammen kann ich so viel Spaß haben. Gestern hatten wir einen Super Nintendo Spielabend und es war toll. Ich fühle mich dann auch viel leichter und beschwingt. Oder Vorgestern war ich auf einem Nachtumzug… im Laufe der Zeit hatte ich am Schluss keinerlei Beschwerden mehr. Mein Freund ist total krank seit 4 Tagen. Ich bin jeden Tag trotz allem mit ihm zusammen. Aber mir geht es trotzdem super. Sprich körperlich, also ich krieg nicht leicht Infekte oder so.

Meist kommen diese schlimmen Schmerzen und Deprizustände wenn ich alleine bin. Aber wenn man depressiv ist, ist man das doch denke ich immer, oder??

Ach Gott… jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte!!! Tut mir echt leid… wie war es denn bei dir? Weil du so genau beschreiben kannst, wie es mir eigentlich geht. Ich mache mir auch nicht nur Sorgen um ein Rezidiv sondern auch um eine 2. Erkrankung.

Ich danke dir jedenfalls von Herzen für deine liebe, kompetente und schnelle Antwort!!!

Ich hoffe für dich läuft alles soweit gut und du wirst das alles schaffen. Drücke dir ganz dolle die Däumchen ;-)


Glg

Irena
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (20.02.2012 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten