Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 02.10.2006, 20:08
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: ist Krebs ansteckend, oder warum.......

@all,
ich denke mal, die "ansteckende zeit" ist vorbei

marion ist jetzt frührentnerin und seit dem ich im november 2005 chemo/bestrahlung abgebrochen und sie aus dem krankenhaus zum sterben nach hause geholt habe hat sie sich echt toll erholt und von 40 kg auf 55 kg zugenommen.
wir gehen stundenlang spazieren, sie fährt fahrrad und auch sehr sicher mit dem kleinen polo wieder auto.
das chemo-gehirn nervt und stört noch oft aber sie geht damit sehr offen um, es wird langsam alles besser.
das "zusammensein" zwischen uns haut noch ganz und gar nicht hin, weil sämtliche schleimhäute noch kaputt/gereizt sind, aber mit der zeit wird es schon werden.
nachbarn, freunde, verwandte und bekannte sehen marion mit hochachtung an und bemerken so langsam, was sie so geleistet hat, sich von einer "todeskandidatin" zu einer immer selbstständigeren frau zu entwickeln.
einladungen für uns beide werden zahlreicher, das leben nimmt langsam "normale" formen an.
es wird zwar niemals so wie "früher" sein aber etwas "normalität" kehrt langsam ein.

wenn auch nur eine betroffene/angehörige person aus diesem ganzen thema kraft geschöpft hat oder sich darin wiederfindet, dann freue ich mich als angehöriger und schreiber dieser zeilen.
manchmal geht es doch aufwärts..........
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten