Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.07.2008, 09:49
Andreas Wü. Andreas Wü. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wegen Gallenkrebs bei meiner Schwiegermutti

Erstmal mein Beileid.

Sie werden sehr traurig sein, aber halten Sie sich stets vor Augen, dass es für die Schwiegermutter in ihrer Situation eine Erlösung gewesen sein dürfte. Keine Schmerzen mehr, keine Quälereien, keine weiteren, unnötigen OPs, keine weitere Bettlägerigkeit......

Durch ihren schnellen Tod hat sie sich auch die Morphium- Tortur erspart.

Die Urnenbeisetzung meines Vaters war gerade gestern. Er hat sein Leben gelebt, er wurde erlöst und ist nun beim Vater im Himmel.

Ich wünsche Ihnen Kraft und Zuversicht. Die Zeit, der Alltag lässt den Trennungsschmerz allmählich, nach und nach, in den Hintergrund treten, auch, wenn wir es heute noch nicht glauben können.

Und, ich wiederhole mich, all die, die mit dieser teuflischen Krankheit derzeit kämpfen, wünsche ich alles erdenklich Gute und besonders, das die Chemos nachhaltig anschlagen.

Und was die Teilnahme von Kindern bei einer Beerdigung angeht - sind Sie wirklich der Auffassung, dass dies gut für eine Sechsjährige ist? Oder sehen Sie die Gefahr, dass ein Kind dieses Alters solche Dinge möglicherweise gar nicht richtig verarbeiten kann?

Bei meinem Neunjährigen habe ich es mit einer klaren, kurzen Todes- Mitteilung des Opas belassen ( er war ja schon soo alt ), womit er darüber aufgeklärt wurde, Opa halt nie mehr wiedersehen zu können.

So eine aktive Teilnahme an einer Beerdigung eines geliebten Menschen ist aber ein ganz anderes Kaliber....gerade für ein Kind!

Andreas Wü.

Geändert von Andreas Wü. (18.07.2008 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten