Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.09.2011, 21:47
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo,

habe ein paar Tage nicht mehr hier reingesehen. Zum Thema Wechseljahresbeschwerden und Hormonersatz kann ich nur sagen, dass meine Gyn mir dringend empfohlen hat eine Hormonersatz-Therapie zu machen, da ich erst 32 Jahre alst war bei der OP. Bin heute 36 und nehme seit ca. 4 Jahren Fem7 Pflaster; das ist ein Hormonpflaster, dass einmal die Woche aufgeklebt wird. Klar hat meine Gyn mir auch gesagt, welche Nebenwirkungen es gibt, aber sie hat auch gesagt, dass die Gefahr von Osteoporose extrem hoch ist. Ich habe eigentlich sehr wenige Wechseljahreesbeschwerden direkt nach der OP gehabt, muss aber heute sagen, dass es mir mit dem Pflaster im ganzen wesentlich besser geht. Bevor ich aber mit dem Pflaster angefangen habe, wurde noch bestimmt, ob es sich bei dem Tumor um einen hormonabhängigen oder einen hormonunabhängigen gehandelt hat. Bei einem hormonabhängigen Tumor ist eine Hormonersatztherapie natürlich nicht sinnvoll.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und drücke euch für die nächste Nachsorge die Daumen, dass alles glatt läuft.
Mit Zitat antworten