Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.12.2011, 15:03
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: diskriminierung bei öffentlicher veranstaltung

Hallo!

Liebe Norma, vielen Dank für Deinen Beitrag! Genau, das ist es!
Wir können uns noch lange über das Unverständnis von unverschämten Leuten ärgern, uns überlegen, wie wir denen begreiflich machen können, dass sie sich ungebührlich verhalten, oder eben zur aktiven Selbsthilfe greifen.

Ich war auch glücklich, dass man mir meine Schmerzen und Einschränkungen nicht auf den ersten Blick ansieht und bin es immer noch, aber das hat nun mal Nachteile.
Immerhin kann ich jedoch mit beeindruckenden Narben am Bein mir zu meinem Recht verhelfen, wenn es nicht anders geht. Schon manches Mal hat eine arrogante Person beschämt den Rückzug angetreten, nachdem meine Erklärungen nichts fruchteten und ich zu diesem letzten Mittel griff.

Aber die Idee des Rollstuhls und Gehwagens finde ich einfach genial! Vor allem, weil es doch oft eine Erleichterung ist, dass man sich überall schnell hinsetzen kann, wenn es nicht mehr geht. Oder sei es nur, um schwere Taschen oder sonstiges nicht mehr herumtragen zu müssen.
Ich werde also meinen inneren Schweinehund überwinden und mir sofort so ein Occasionsding besorgen! Danke für die Idee!

Einen guten Rutsch allen in ein hoffentlich aktives, viele gute Veranstaltungen geniessendes Jahr und liebe Grüsse!
Levira
__________________
Mein Lebensmotto: Mein Weg ist mein Ziel!
Mit Zitat antworten