Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.12.2012, 19:54
Cristina65 Cristina65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen am Rippenfell und Pleuraerguss (Pleurakarzinose)

Liebe Hummeline, meine Mutter hatte 7 Jahre nach Beendigung der letzten Therapie ein Rezidiv welches ueber 4 Jahre behandelt wurde. Bestrahlung der Huefte, Kopfbestrahlung, Arimidex, Faslodex, Xeloda, Navelbine, Bisphosphonate (nicht in dieser Reihenfolge). Nachdem das Navelbine versagte bekam sie Taxotere und Avastin denn sie hatte Rippenfellmetastasen und einen Pleuraerguss.

Zu dem Zeitpunkt war meine Mutter 65 Jahre alt und das war das Ende der Lebensqualitaet. Vor allem das Avastin hat mehr Nebenwirkungen als Nutzen gebracht, zudem sollte jeder Arzt in Deutschland daurauf hinweisen, dass Avastin fuer metastasierenden Brustkrebs in England und Amerika die Zulassung laengst wieder entzogen wurde.

Unter Xeloda hatte meine Mutter in der "Rezidivphase" von 4 Jahren zweimal eine komplette Remission aber nach 18 Monaten Xeloda schritt die Krankheit mit mediastinalen und Axilametastasen (Lymphe) fort.

Ich wuensche Dir, dass Du einen Arzt gefunden hast der keine falschen Hoffnungen in dieser Krankheitsphase macht und der genau ueber Nutzen und Nachteile der Medikation aufklaert damit die Lebensqualitaet an erster Stelle steht.

LG
__________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
ihr Leid verbergen und andere glücklich machen.
F.Grillparzer
I miss you Mama!
Mit Zitat antworten