Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.04.2009, 11:32
cylonar cylonar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo,

ich bin neu hier und habe durch zufall bei google diesen thread gefunden.
undzwar hatte ich ein high-grade sindelzelliges RMS. ich wurde letztes jahr auch soweit behandelt, dass man nach der op behauptet hat das nix mehr zu finden sei und ich als geheilt gelte. Noch zu erwähnen wäre das ich damals 19 war und in der uni leipzig behandelt wurde/werde.

Stoffe: Adriamycin, Actino D, Ifosfamid und Vinchristin
Therapien: Chemo + gleichzeitige Bestrahlung + spätere OP

es hatte bei mir immer etwas im mrt und pet geleuchtet (das nie gewachsen ist) und man nahm an dass dies eine narbe sei die durch chemo und bestrahlung hervorgerufen wurde. letztendlich kam man doch auf die idee einer PE. in der PE wurde das gleiche wie vorher gefunden, also ein high-grade spindelzelliges RMS.

ich bekomme jetzt eine 2nd line therapie mit carboplatin und topotecan.
nun ist die erste chemo vergangen. ich bin heute bei dem 15 tag und seit 5 tagen im zelltal. ich bekomme täglich seit tag 7 "Neupogen 300" , aber irgendwie steigen meine leukos nicht an sondern sind von gestern 0,5 auf 0,4 gefallen.

Nebenwirkungen: keine während und nach der chemo

jetzt meine frage: ist das normal das meine werte nicht hochgehen wollen? liegt das an einer überdosis neupogen?
ich hab an tag 8, leukos von 9,9 gehabt!!!
kennt ihr vlt ein hausmittel? rote beete, schwarzer johannisbeersaft oder ähnliches das ich endlich wieder hochkomme mit den werten

liebe grüße martin
Mit Zitat antworten