Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17452  
Alt 03.09.2016, 11:36
bandscheibe1 bandscheibe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, zusammen!

Danke euch für eure Antworten.

Die Perückenfrage habe ich zur Zeit einmal auf die Seite geschoben. Gehe jetzt mit Chemohaube und darüber meinen Basthut in die Öffentlichkeit , keiner schaut und ich fühl mich wohl, was die Hauptsache ist.

War diese Woche bei einer Alternativmedizinerin und ich kann jetzt schon sagen, es hat sich für mich gelohnt. Sie lässt mein Blut auf mögliche Mangelerscheinungen kontrollieren.

Weiters hat sie mir gesagt, dass es durch die Chemo immer zu einem starken Vitamin C Mangel kommt und mir gleich Vitamin C 400 verordnet ( was wegen der angegriffenen Magenschleimhäute während der Chemo viel besser als Ascorbinsäure vertragen wird).
Was soll ich sagen, seitdem ich dieses Vitamin C nehme, fühl ich mich wie ausgewechselt.
Seit der 2. Chemo hatte ich wieder dieses starke Zungenbrennen, was ich seit 5 Jahren immer wieder habe. und (damals bekam ich auch starke Medikamente wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle)

Während der Chemo selber bzw. 2 Tage davor und 4 Tage danach hat mir die Ärztin empfohlen nur die Medikamente vom Onkologen zu nehmen, um die Wirkung der Chemo ja nicht zu beeinträchtigen, aber danach kann man wieder beginnen, die Schäden der Chemo zu beseitigen.
Seit 4 Tagen nehme ich Vitamin C und ich muss sagen, dass Zungenbrennen ist wie ausgeblasen und ich fühl mich wieder fit ( fast wie ein Turnschuh)
Hoffe, es bleibt so.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass ich starken Vitamin C Mangel habe und warum erfährt man sowas nicht vom Onkologen.

Werde diesbezüglich weiter davon berichten

Ich hoffe, dass es euch allen auch einigermaßen gut geht.

LG

Elfi
Mit Zitat antworten