Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 06.07.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperables Magenkarzinom bei meiner Ma!!!

Hallo Jutta,

also erstmal ist Portlegen nicht gefährlich, es ist einfach eine sozusagen Platte mit einem Eingang in die Wehne, wird die Chemo in die Wehne direkt verabreicht wird diese verbrannt, verschwindet und sucht sich einen neuen Weg mit der Zeit, so war es bei meiner Mama. Bei dem ersten Port bei ihr kam es zu einer Verstopfung, nach dem Durchspülen wurde eine Thrombose festgestellt. Bei dem zweiten Port auf der anderen Seite, natürlich, da die andere Thrombogefährdet war, hat sich die Haut drum herum entzündet, weil der Körper das Plättchen einfach nicht annehmen wollte, es hat sich Wildfleisch gebildet und das ganze ist mehrmals unter Vollnarkose ständig weggeschnitten worden, bis meine Mama das Ding hat komplett entfernen lassen. Im Grunde ist es nicht gefährlich und es muß zu keinerlei Komplikationen kommen, meine Mama hat das Glück immer die Komplikationen in Kauf zu nehmen, bei ihr ist nie was ohne gelaufen... Aah, es wird nicht in die Lunge geleitet sondern in die Wehne mehr ist das nicht.
Also keine Panik und Kopf hoch...
Ich erkläre alles sehr einfach, so wie ich es damals von meiner Mama erklärt bekommen habe, da sie Krankenschwester war und ich ein Büro/ und Zahlenmensch bin....
Mit Zitat antworten