Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 09.07.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperables Magenkarzinom bei meiner Ma!!!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank erst einmal an Fantine, Sylvia und Beate. Es tut gut mich euch zu "reden" auch wenn es weh tut.
Heute hat meine Ma ihre erste Chemo bekommen. Wir haben uns alle Sorgen gemacht, wie sie diese verkraftet. Auch Ma hat letzte Nacht kaum geschlafen. Doch als ich sie heute nachmittag nach 7 Std. abgeholt habe, hat sie mich ganz munter begrüßt. Sie wollte nur nach Hause, weil sie so doll hunger hatte. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, nichts. Ihr ging es heute viel besser als gestern. Gestern hat sie sich fast verrückt gemacht vor Sorge, was denn da so alles passiert. Ich kann nicht gerade sagen, dass die Praxis, wo Ma in Behandlung ist, die schönste ist. Nach meinem dafürhalten eher sehr schlecht und unwürdig. Aber Ma fand es ok, sich mit anderen vor Ort auszutauschen, Tipps zu bekommen usw. Ich bin echt erleichtert,habe aber trotzdem angst vor dem was noch kommt. Wenn man sie so sieht glaubt man gar nicht, das sie schlimmen Krebs hat. Wie lange alles so gehen wird weiß keiner so richtig. Am Anfang sprach man von Monaten, wie lange keine Ahnung. Ich glaube, dass meine Ma den Kampf aufgenommen hat. Ich hoffe, das ich euch in einem Jahr noch immer von meiner Ma und ihrer Chemo schreiben kann.
Vielen Dank noch mal an alle die mir bereits jetzt schon viele Infos gegeben haben. Ich versuche die Augen nicht davor zu verschließen, aber ich glaube daran, dass meine Ma lange kämpfen wird.
Liebe Grüße an Euch und immer KÄMPFEN, positiv Denken und die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Simone
Mit Zitat antworten