Thema: Aussichtslos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 23.05.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Lieber Rainer,
bitte, bitte nicht die Hoffnung verlieren! Meine Mutter hat ebenfalls ein Gallengangskarzinom, diagnostiziert vor mehr als einem Jahr. Bei der Operation wurden schon Metastasen im Bauchfell festgestellt, sie hatte auch Flüssigkeit im Bauchraum. Deshalb konnte nur eine Probe des Tumors entnommen werden, dann wurde sie wieder zugenäht. Ich war völlig verzweifelt. Der vorgeschlagenen Chemo stand ich anfangs eher skeptisch gegenüber. Aber sie hat etwas gebracht! Zwar zittern wir immer wieder und es ist nicht klar, wie lange alles so gut weitergeht, aber sie fühlt sich jetzt viel besser als vor einem Jahr, kann essen, lange Spaziergänge machen. Und sie ist ein sehr positiver Mensch, lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Wichtig sind natürlich auch Ärzte, die einem nicht gleich alle Hoffnung nehmen. Den Spruch eures Hausarztes finde ich entsetzlich. Wie können Menschen nur so wenig einfühlsam sein? Sucht den Kontakt zu menschlicheren Ärzten, holt ruhig auch woanders Rat, wenn einer euch blöd kommt.
Ich denke an deine Frau, an dich, eure Kids und drücke euch ganz fest beide Daumen. Ihr seid nicht allein. Lieben Gruß, Silvi
Mit Zitat antworten