Thema: Überfordert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.03.2012, 20:18
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Überfordert

Liebe Sternblüte,

das kann ich so gut nachempfinden! Ich konnte auch monatelang nichts mehr planen, nur von einem Tag zum nächsten. Und für dich war es sicherlich ein riesiger Schock, als dein Mann dir von der Diagnose erzählte. Da hast du dich wahrscheinlich bereits wochenlang mit dem Gedanken getragen, ihm die Wahrheit zu sagen und dass du dich trennen musst und dann kam diese Hiobsbotschaft. Und dazu wahrscheinlich auch noch Schuldgefühle in Massen. Das ist schlimm. Und niemand hat das Recht, über dich und deine Gefühle zu urteilen, denn wir alle kennen nicht deine Situation und die Beweggründe, die dazu geführt haben, dass ihr euch irgendwo auf der Strecke aus den Augen verloren habt und ein anderer Mann in dein Leben getreten ist.
Kennst du den Film "Brücken am Fluss" mit Meryl Streep? Die Situation ist ähnlich und sie entscheidet sich letztlich für ihren Mann und ihre Kinder, aber wirklich glücklich ist sie mit dieser Entscheidung nicht.
Wie die anderen schon schrieben: wir alle haben nur ein Leben und das ist sehr begrenzt. Und auch, wenn es dir das Herz bricht, dann musst du früher oder später eine Entscheidung treffen und jemandem mit dieser Entscheidung weh tun. Anders geht es leider nicht...
Aber lass dir noch ein wenig Zeit damit, denn du bist so aufgewühlt und durcheinander, dass es jetzt einfach der falsche Zeitpunkt ist. In solchen Augenblicken ist es besser, in kleinen Zeitspannen zu denken, eben von heute auf morgen zu leben.

Alles Liebe für dich,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten