Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.03.2008, 16:48
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

ich fühle mit dir, das kannst du mir glauben. Ich kann das alles so gut nachvollziehen, was ihr jetzt durchmachen müsst. Es tut mir so schrecklich leid, dass Deinem Vater dies alles nicht erspart geblieben ist.

Mein Vater hatte auch einen Zweihöhleneingriff. Bei meinem Vater wurde allerdings kein Magenhochzug gemacht. Dafür wurde ihm ein Stück Dickdarm als Speiseröhrenersatz eingesetzt. Er hatte die OP sehr gut überstanden. Probleme mit der Wundheilung traten bei ihm überhaupt nicht auf. Auch die Nähte waren alle dicht. In dem Fall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Sehr gut verstehen kann ich, dass Ihr darüber nachdenkt Deinem Vater ins Ohr zu flüstern, dass er sich nicht mehr quälen soll. Ich kann Euch nur den Rat geben, dass Ihr mit den Ärzten redet, welche Hoffnung für Deinen Vater noch besteht.

Mir hatten die Ärzte gesagt, dass bei meinem Vater keine Hoffnung mehr besteht. Wir hatten aber eine Patientenverfügung. Glaub mir, auch mir ist es sehr schwer gefallen eine Entscheidung zu treffen. Aber als wir meinen Vater haben liegen sehen und mit ansehen mussten, wie er sich quälen musste, habe ich ihm gesagt, dass er aufhören soll zu kämpfen. Ich weiß auch, dass er nur für uns gekämpft hat. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er nicht mehr kämpfen soll, weil er doch seine Ruhe verdient hätte, wurde er ganz ruhig. Für uns war es ein Zeichen, dass unsere Entscheidung richtig war. Er ist dann nach ca. 2 Stunden ganz ruhig und zufrieden eingeschlafen.

Reden konnten wir mit meinem Vater auch nicht mehr. Aber ich weiß, dass er gemerkt hat, dass wir da waren. Wir haben bis zum Schluss seine Hände gehalten - meine Mutter auf der einen Seite - ich auf der anderen.

Ich würde Dir so gern helfen, denn ich weiß, was in Euch vorgeht.

Deshalb redet mit den Ärzten und wenn keine Hoffnung mehr besteht, dann erlöst ihn von seinen Qualen. Das ist aber nur meine Meinung und ich will Dir damit nicht zunahe treten.

Ich werde an Euch denken!

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten