Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 06.03.2008, 13:01
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo und nur ganz kurz heute,- muß wegen dem Streik im öffentlichen Nahverkehr in einer Stunde meine Mam abholen um mit ihr zu Papa ins Krankenhaus zu fahren........................laut der Ärzte geht es ihm wirklich etwas besser seit drei Tagen, -und was soll ich sagen???

Mein Papa hatte gestern zwei Stunden am Stück die Augen offen,- nach knapp fünf Wochen durften wir seine Augen sehen.................mir sind die Tränen ohne Ende gerollt vor lauter Dankbarkeit,- hatten wir doch alle nicht mehr geglaubt,- seine Augen nochmal offen zu sehen...........aber:

Er ist immer noch nicht über'n Berg,- nur wenn es jetzt kontinuierlich etwas besser wird, -keine groben Rückfälle septischer Natur mehr,- dann wird er langsam ausgeschlichen von seinem Betäubungsmittel, -wird es wieder schlechter mit der Spontanatmung (Maschine läuft natürlich nach wie vor noch mit),- oder mit seinen Nieren,- oder mit seinem Fieber,- oder mit der Eiterfistel an der Speiseröhrennahtstelle,- dann müssen sie ihn wieder tiefer schlafen legen.

Ob meine Vater uns erkannt hat,- bleibt fraglich,- am Anfang sicher nicht.......er lag da wie ein Baby,- was das erste Mal etwas bewußter seine Umwelt versucht wahrzunehmen,- kann nur Kopf und Augen und Zunge bewegen,- alles andere geht noch nicht....................nach einem Küßchen auf seine Nasenspitze durch mich, - machte er eine Grimmasse und streckte mir die Zunge raus..................machte er immer,- wenn er albern war.......ob das jetzt ein Reflex war,- bewußt oder auch noch unbewußt,- weil er noch lange nicht wieder richtig klar im Kopf ist,- egal..............wir mußten laut lachen und haben ihn gleich nochmal geküßt.

Auf die Frage ob er Schmerzen hat, -schüttelte er energisch den Kopf.....und das kann kein Zufall gewesen sein.......hoffentlich bleibt alles so wie es jetzt läuft,- mir geht's heut umsoooooo vieeeeeles besser als in den letzten 5 Wochen......................aber man hat auch Angst,- das es heute wieder ganz anders sein kann.

Ich berichte weiter.


Grüße aus Berlin

von Marion.
Mit Zitat antworten