Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.03.2010, 12:17
michaelb michaelb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Suche um Rat

Hallo,

wollte mich mal melden.. Vlt. habt ihr ein paar gute Räte parat.. Oder es könnte für die Leute vom Nutzen sein, die ebenfalls mit Hirnmetas zu kämpfen haben...

Irgendwie sieht es nicht so gut aus.

Mein Vater hat sich eine Infektion an beiden Fingern (unter Nägeln) eingefangen und sehr spät damit zum Arzt gegangen: vor uns hat er das verheimlicht, dass es mit seinen Fingern irgendwas nicht stimmt (er benimmt sich wie ein Kind, was seine Gesundheit betrifft, was kann man da machen????? es kostet meiner Mutter immer extrem viel Nerven bis sie ihn überzeugt hat zum Arzt zu gehen oder ein Medikament zu nehmen. wie ich das verstehe muss man bei einer solchen Diagnose ständig auf der Hut sein und öfters mal die zweite Meinung einholen, was bei meinem Vater nicht möglich ist, da er sofort wütend wird).

Die Ärzte haben ihm an einem Finger den Nagel entfernt und Antibiotika verschrieben. Wahrscheinlich wurde das Immunsystem von Glucocorticoide geschwächt und deswegen kam das.

Die Glucocorticoide wurden abgesetzt auf ärztliche Anweisung (ist das eigentlich richtig????).

Danach hat mein Vater Fieber und Schwindel bekommen. Wir dachten, dass das Fieber vom Fingervirus kommen könnte (der Virus kann ja in die Blutbahn geraten). Wegen dem Schwindel hat die Ärztin aus Neurologie geraten die Glucocorticoide wieder zu nehmen, da ein CT ein Ödom gezeigt hat.

Woher das Fieber kommt ist nicht geklärt: die Blutanalyse hat keine Bakterien bzw. Pilze im Blut gezeigt. Ich habe gelesen, dass wenn der Tumor zerfältt, es zu einem Fieber kommen kann.

Viele Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten