Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.08.2010, 21:36
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Oxaliplatin, 5FU, Xeloda

Hallo Angelika,
bin nicht aus diesem Forumsbereich, sondern aus der Darmkrebs-Fraktion, aber ich habe selbst die kombinierte Chemo Oxali und 5FU= FOLFOX (4) bekommen. Soweit ich informiert bin, ist 5FU (Infusion) genau dasselbe wie Xeloda, das in Tablettenform zur Verfügung steht.

Die Nebenwirkungen dieser Zytostatika sind bei jedem Menschen sehr sehr unterschiedlich, deswegen kann man pauschal so nichts sagen. Was der eine verträgt, ist für den anderen unerträglich.
Dieses Kälteempfinden habe ich noch immer (bei mir ist es nun schon über 3,5 Jahre seit der letzten Chemo her), das ist schon unangenehm, aber man muß sich sowieso mit Vielem arrangieren und darunter fällt das dann auch

Ich habe die Chemo nicht gut vertragen, aber das kann bei Deiner Mutter wirklich ganz anders sein. Es gibt eine Reihe von Medikamenten gegen die Nebenwirkungen, die ganz toll helfen.
Und eins kann ich sagen: FOLFOX ist sehr wirksam. Ich wünsche es Euch auch, daß der Krebs nun ordentlich eins aufs Dach bekommt.
Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten