Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.02.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch meinen Vater hat es erwischt

Hallo zusammen,
bin heute mal ins Forum gekommen, um mehr über Speiseröhrenkrebs und deren Verlauf zu erfahren. Bei meinem Mann (43 Jahre) wurde im November 03 diese Krebsart festgestellt. Er konnte außer Joghurt und Pudding nichts mehr essen. Er hat es zuerst immer abgetan. Erst als die ersten großen Knubbel am Hals entlang auftauchten (Metastasen) ging er endlich zum Arzt. Die Krebsdiagnose war zunächst ein Riesenschock. Erst wollte man operieren, dann ließ man es jedoch, da die Überlebenschance dieser OP nicht sehr groß war. Zuerst erhielt er eine PEG, sodann noch einen Port. Noch über Weihnachten begann man mit der Chemo, später ging es mit Bestrahlung und gleichzeitiger Chemo weiter. Nach der Kur fing er im Oktober wieder an zu arbeiten, als LKW-Fahrer, seinen alten Beruf. Da er 20 kg abgenommen hatte (durch die Chemo verlor er nur seine Barthaare) und wieder arbeiten geht, fühlt er sich sehr gut. Nur nach einem 14-Stunden Arbeitstag ist er natürlich platt.
Meine Sorge geht dahingehend, wie lange es noch gut geht. Kann mir jemand sagen, wie die Krankheit weiter verläuft?
Da mein Mann selbst nicht über seine Krankheit spricht, suche ich hier Hilfestellungen.
Bis bald
Bärbel
Mit Zitat antworten