Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.12.2005, 21:02
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur mal wieder melden. Meinem Mann geht es soweit ganz gut, nur dass er jetzt richtige Flaumenhaare bekommt und starken Hustenreiz hat.

Außerdem hat der Arzt ihm gesagt, dass die Metastase von 3,5 cm auf 0,5 cm geschrumpft ist. Jetzt hat er nur noch 2 kleine Chemos ( am 27.12. und 05.01.) vor sich - also ohne Cisplatin.

Aber ich könnte ihn würgen, er glaubt jetzt tatsächlich, dass er dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

Er frönt wieder dem Alkohol - verträgt aber dann nichts und ist unaustehlich.

Macht er das mit Absicht? Ich weis es nicht .... Ich habe schon Angst vor Weihnachten, dass er sich wieder daneben benimmt. Und einfach sagt er fühle sich doch wohl und alle anderen müßen Rücksicht auf seinen Zustand nehmen.

Andere Menschen in seiner Situation überdenken doch Ihr Leben und versuchen ihre Abhängigkeiten in den Griff zu bekommen.

Er will jetzt alles noch einmal auf seine Art auskosten. Wie es anderen dabei geht ist ihm egal.

Er ist der liebste Mensch auf Erden wenn nicht trinkt, aber das größte .... wenn er trinkt. Er lernt einfach nicht dazu.

Was soll ich nur machen.

In der Krebsstation ist er sehr beliebt. Alle freuen sich wenn sie ihn sehen.

Am Samstag hatten wir eine private Weihnachtsfeier mit Freunden. Bei der Verabschiedung haben mir einige viel Kraft gewünscht, jedoch nicht wegen des Krebses, sondern wegen des Alkohols.

Heute morgen sagte ich ihm, dass ich mich für ihn geschämt hätte - aber er meinte nur wieso denn? Alle hätten zu ihm gesagt wie schön es gewesen wäre und dass sie froh seien, dass es ihm so "gut" ginge.

Also stehe ich - ausser seiner Tochter - die war auch dabei alleine auf weiter Flur. Denn direkt sagt ihm dass natürlich niemand.

Ich weis auch nicht weiter und wollte mir das nur einfach mal von der Seele schreiben.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten