Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.11.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiederauftreten des Taubheitsgefühls- Arimidex?

hallo,

ich nehme seid einem halben Jahr auch Arimidix, und bin auch von den typischen Nebenwirkungen geplagt.
Meine Narbe ist auch immer wieder mal taub, dann wieder besser - ganz weg wars noch nie. Ich glaub aber nicht, daß das vom Arimidix kommt - ich schieb´s auf Wetterumschwung.
Große, große Erleichterung bringt mir einfühlsame Lymphdrainage - das ist eine supersanfte Massage des betroffenen Armes, Rückenhälfte und Brustvorderseite.
Man muß dazu keinen dicken Arm haben, auch wenn die Ärzte das oft sagen (" ja der Arm ist ja gar nicht dick - da kann ich ihnen das nicht verschreiben..")
Deine Mama sollte da nicht lockerlassen, es steht ihr als "lymphoperierte " in jedem Fall zu - allein schon, um einen Lympharm vorzubeugen - das weiß ich ganz sicher!!
Und wenn sie sich selbst massiert - bitte nur ganz sanft, sonst drückt man die Lymphgefässe und die sich neubildenden Nervenverknpfungen nur ab!
Mein Therapeut hat mir erklärt, daß auch leichter Lymphstau in der operierten Brust schon Taubheitsgefühle machen kann...
Die Docs haben oft einfach keine Ahnung, wie man unter dieser Medikation auch leiden kann, man muß es ihnen glaub ich immer wieder sagen.
Ich merke auch, das v.a. morgens mir oft meine Beine überhaupt nicht gehorchen - ganz abgesehen davon, daß ich tierisch steif bin und alles sauweh tut. Überlege mir derzeit, ob ich nicht einfach das Risiko auf mich nehme, und die Tbl. absetze. Habe keine Lust meine Knochen schon mit 33J. zu ruinieren, wo doch angeblich nur 20% überhaupt von den Tbl. profitieren - mal sehen.
Wünsche euch beiden viel Erfolg, und übrigens kleiner Tipp:
lass "LY 3" aufs Rezept schreiben, und 6 x 1 Std, nicht 6x 0,5!
Das kann man dann aufteilen auf 12 Sitzungen, und dann wirds billiger, denn jedes Rezept kostet ja wieder 10 € + 10% Anteil beim Krankengymnasten

Liebe Grüße , Babsi
Mit Zitat antworten