Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.07.2015, 10:22
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Wütend und Hilflos

Liebe Sarah,

deine Mama wird bei der Entlassung ja auf jeden Fall einen Entlassungsbericht mitbekommen. Vielleicht „erhellt“ der ja schon mal ein bisschen und ihr seid ein wenig schlauer.
Vielleicht solltest du ihr sagen, dass Arztgespräche immer besser sind, wenn noch einer von euch daneben sitzt. Als Betroffener könnte ich mir vorstellen, dass man nur die Hälfte hört, versteht oder was sonst auch immer. So war es bei meinem Papa nämlich. Er und die Ärztin alleine ging gar nicht. Er hat nur ein Drittel von dem aufgenommen, was sie ihm gesagt hat. Wenn ich mit ihr gesprochen habe, war für mich fast alles neu. Sie meinte dann immer, sie hätte es dem Papa doch auch so gesagt und eigentlich wäre doch alles klar. Also … versuche mal, deine Mama zu gemeinsamen Arztgesprächen zu bewegen.
Und 100km sind ja auch nicht die Welt … nicht täglich machbar, klar … aber „nur“ 100 km. Sage ihr das auch. Mainz ist eine ganz nette Stadt und man kann auf dem Klinikgelände nett in der Sonne sitzen und der große Volkspark ist auch gleich um die Ecke und da gibt es leckeres Eis.
Mit Zitat antworten