Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.04.2003, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Claudia,

Du hast mich da leider missverstanden. Ich habe für mich diese Grenzen gesetzt, wann ich eine Freundschaft beende und wann für mich Schluß ist mich mit Menschen auseinandersetzen zu müssen, die nur an sich selbst denken, und von mir immer nur Verständnis, Hilfe und alles mögliche wollten, aber nie etwas zurück kam, wenn ich mal eine Hand, ein nettes Wort, eine Schulter benötigt hätte.
Meine Einstellung ist nur die Ehrlichkeit mir gegenüber, das Abzulegen, was mir weh tut oder was mir weh getan hat. Und sollte niemandem das Recht geben, sich den Freunden gegenüber fies zu verhalten.

Eine Freundschaft ist für mich etwas ganz ganz Besonderes!
Zum Verständnis, ich begleite meine beste Freundin momentan, und SIE bestimmt, wo IHRE Grenzen und IHRE Wünsche sind, meine sind zweitrangig. Ich bin für SIE da, da gibt es kein Aufrechnen.
Und wenn sie um 3 Uhr nachts mit mir reden, lachen oder weinen will, ist das für mich in Ordnung. Lachen und Postives ist ein wichtiger Teil jeder Freundschaft, egal in welcher Lage man sich befindet.

Claudia, ich habe eine knochenharte Zeit hinter mir (und evtl. wieder vor mir), und habe dabei noch deutlicher erkannt, WAS Freundschaft für mich bedeutet. Deshalb habe ich mir meinen Rahmen gesetzt, wem ich die Freundschaft kündige, und welche Freundschaft es mir wert ist weiterhin Bestand zu haben, denn da sind alle für mich und meiner Freunden wichtigen Werte Priorität.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten